[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Bilder verrutschen beim Aktualisieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bilder verrutschen beim Aktualisieren

Birgila
Beiträge gesamt: 117

13. Dez 2018, 23:02
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(10831 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe in InDesign CC 14.01 seit Neuestem ein Problem beim Aktualisieren von Verknüpfungen. Die Bilder verrutschen nämlich im Rahmen und ändern die Größe auf 100%.
Bei den Voreinstellungen ist Dateihandhabung > Bildabmessungen beim erneuten Verknüpfen erhalten angeklickt. Das habe ich sowohl bei geschlossenem, als auch bei geöffnetem Dokument geprüft.

Habe ich noch eine weitere Einstellungsmöglichkeit übersehen? Danke für eure Ideen!

(Dieser Beitrag wurde von Birgila am 13. Dez 2018, 23:14 geändert)
X

Bilder verrutschen beim Aktualisieren

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5314

14. Dez 2018, 12:28
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #568060
Bewertung:
(10680 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: …Habe ich noch eine weitere Einstellungsmöglichkeit übersehen?…


Hallo Birgila,
ja, Du hast eine Einstellung übersehen.

Ein neues Feature in CC 2019, das eigentlich per Default ausgeschaltet sein sollte:

Voreinstellungen > Allgemein > Inhaltssensitive Anpassung

Schalte das aus bevor Du Bilder aktualisierst.


als Antwort auf: [#568049]

Bilder verrutschen beim Aktualisieren

Birgila
Beiträge gesamt: 117

14. Dez 2018, 13:46
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #568061
Bewertung:
(10649 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du bist der Beste :-) Das war es. Vielen Dank!


als Antwort auf: [#568060]