[GastForen Archiv Adobe GoLive Bilder vom Internet kopieren verhindern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bilder vom Internet kopieren verhindern

huc
Beiträge gesamt: 10

23. Apr 2004, 07:41
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was muss ich machen, dass man Bilder nicht von der Homepage (GoLive) kopieren oder herunterladen kann?

Herzlichen Dank
Huc
X

Bilder vom Internet kopieren verhindern

Mathias Knerr
Beiträge gesamt: 68

23. Apr 2004, 07:48
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #81444
Bewertung:
(534 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wahrscheinlich gar nichts, denn sie landen zumindest im Cache des Browsers und damit auf der Festplatte. Darüber hinaus lässt sich mit Screenshots auch ein ganz gutes Ergebnis erzielen.
Um das einfache Kopieren zu erschweren würde ich eine Tabelle mit einer Zelle in der Größe des Bildes anlegen. Das Bild selbst als Hintergrundbild laden und in die Zelle selbst ein transparentes gif (sog. Blind-gif) in der entsprechenden Größe laden. Über den rechten Mausklick oder die IE-Funtionalität ist es dann schon etwas schwerer.

Eine weitere Möglichkeit dürfte Flash sein (siehe laufbanner auf Seite 2 unter http://www.tsv-lehmen.de/).

Gruß
Mathias


als Antwort auf: [#81441]