hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
fmcweb
Beiträge: 24
8. Okt 2002, 01:04
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1558 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bilder vorladen mit GL6


hallo leute,

ich würde gerne mal wissen, wie ich die bilder meiner webseite vorladen kann. welche aktion muß ich denn da verwenden und kann ich das irgendwie grafisch anzeigen, ähnlich einem preloder bei flash.

zwar sind die seiten mit dsl schnell hergestellt, logischerweise, aber ich bedenke natürlich auch die modemuser.

wäre toll, wenn ihr ein paar tips für mich hättet.

danke euch. Top
 
X
LuNec
Beiträge: 234
8. Okt 2002, 01:07
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #13287
Bewertung:
(1558 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bilder vorladen mit GL6


fügst oben in den head bereich so eine head onload aktion ein. Wenn die markiert ist, gehst auf Bild / Bild vorab laden
als Antwort auf: [#13286] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9214
8. Okt 2002, 09:21
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #13298
Bewertung:
(1558 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bilder vorladen mit GL6


Hi,

die Aktion heißt: Bild vorab laden und Du kannst
Sie mehrfach in den Head einbauen, Alternativ
kannst Du auch die Bilder z.B. als 1px große
Grafik an den Anfang der Seite oder einer
vorgeschalteten Seite legen.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#13286] Top
 
fmcweb
Beiträge: 24
9. Okt 2002, 16:51
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #13457
Bewertung:
(1558 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bilder vorladen mit GL6


servus,

bin erst heute wieder zum arbeiten gekommen und die onload aktion eingebaut.
klappt scheinbar bestens.
jetzt muß ich aber nochmal fragen, ob ich da irgendwie was grafisches ablaufen lassen kann, daß die bilder geladen werden.

oder haltet ihr es für besser, wenn ich eine seite davorlege, einfacher inhalt "Die Seiten werden geladen" und dann eine automatische umleitung einfüge?

als Antwort auf: [#13286] Top
 
rene
Beiträge: 116
9. Okt 2002, 17:37
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #13463
Bewertung:
(1558 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bilder vorladen mit GL6


also, ich habe das so gelöst:

der tabellenzelle, in der sich die Grafik befindet, habe ich per CSS eine Hintergrundgrafik zugewiesen (animiertes GIF: Grafik wird geladen ....):

Head:
<style type="text/css" media="screen"><!--
.td { background: url(media/pictures/grafikwirdgeladen.gif) no-repeat fixed 20px 30px }
--></style>

Zelle:
<td class="td" width="576" height="1375" .....und so weiter

Hier kannst Du das Ergebnis mal sehen:

http://www.bienek-schornsteinfeger.de/home/firma/firma.html

--->und dann den Menüpunkt "Der Kehrbezierk" wählen


Nur im NS 4.7 geht das so nicht, da der Seiteninhalt erst
dargestellt wird, wenn die ganze Seite (Tabelle) geladen ist.

Gruß René

als Antwort auf: [#13286] Top
 
fmcweb
Beiträge: 24
9. Okt 2002, 21:29
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #13483
Bewertung:
(1558 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bilder vorladen mit GL6


hallo rené,

ich danke dir für diesen tip. werde es mal versuchen, aber dazu muß ich ersteinmal erneut das modem aktivieren.

melde mich wieder.

gruß

rené
als Antwort auf: [#13286] Top
 
rene
Beiträge: 116
9. Okt 2002, 22:20
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #13486
Bewertung:
(1558 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bilder vorladen mit GL6


mit ´nem Modemzugang kann man das natürlich besser sehen.
Ich habe es selbst bei Bekannten mit Modem angesehen, da ich hier
mit DSL den Effekt gar nicht testen konnte.
als Antwort auf: [#13286] Top
 
X