hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
ulli
Beiträge: 32
17. Okt 2002, 10:53
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(977 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildergalerie


Für Pfarrbriefredakteure möchte ich eine umfangreiche Graphikgalerie einstellen - zum Anschauen und dann ggf.zum Downloaden.
Meine Fragen:
1. Gibt es ein schnelles Werkzeug zur Erstellung einer solchen umfangreichen Galerie?
2. Gibt es eine Möglichkeit zum direkten Download beim Klick auf den "Link"
3. Kann mir sonst noch einer einen guten Tipp geben ...

Danke!

Mit guten Wünschen für den Tag!
Ulli Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9227
17. Okt 2002, 11:00
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #14092
Bewertung:
(977 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildergalerie


Hi Ulli,

Du könntest mit Photoshop solche Galerien
erstellen, die dann im Endeffekt navigierbare
HTML-Seiten werden und das ganze als .sit-
oder .zip-Datei zum Download anbieten.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#14090] Top
 
Lillian
Beiträge: 288
17. Okt 2002, 12:25
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #14102
Bewertung:
(977 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildergalerie


Ich hab für meine Galerie (fast 1000 Bilder) das Tool 'CD2HTML' genommen, Photoshop war mir zu ungenügend *g*
S Tool is deutsch und Shareware (30 Tage uneingeschränkt nutzbar), es gibt aber auch ne ältere Version die kostenlos ist.

http://www.lillians.de/tools4.html
Da hat ich mal ne Beschreibung geschrieben + sowas wie'n Tut (damit mans leichter versteht).

MfG
Lilly
als Antwort auf: [#14090] Top
 
ulli
Beiträge: 32
19. Okt 2002, 08:52
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #14274
Bewertung:
(977 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildergalerie


Hallo, Lillian - ich arbeite auf einem MAC - das scheint ja nur für den PC zu "laufen" - danke aber für den Hinweis!

Ulli
als Antwort auf: [#14090] Top
 
X