hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
2. Mai 2002, 13:24
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(922 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildgröße verändern


hallo,
ich versuche zwei Bilder so verkleinen, daß ich sie auf einem neueen Vorlage (damit meine ich Datei->Neu-> Bild) nebenenander positoinieren kanne, klappt es einfach nicht!
d.h mein Bild (original) wird in die ursprungliche Größe transportiert( auf die neue Vorlage kopiert)!?? Top
 
X
uteS
Beiträge: 603
2. Mai 2002, 14:06
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #3431
Bewertung:
(922 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildgröße verändern


Auf welche Art hast du denn das Bild verkleinert?
Verkleinere das Original mit Menü Bild> Bildgröße auf das gewünschte Maß und kopiere es anschließend in die neue Datei. Schließe das Original danach ohne die Änderung zu speichern.

MfG
Ute
als Antwort auf: [#3427] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
3. Mai 2002, 00:53
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #3458
Bewertung:
(922 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildgröße verändern


Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht!
1)Neue Datei anlegen
2)Deine Werte eintragen(Bildgröße usw.)
3)Deine Bilder per copy and pasten hineinbaggern
4)mit dem Verschiebwerkzeug positionieren und über Transformieren die Größe der Ebenen festlegen,fettich.

Die Originale must du nicht anfassen!
Mfg gpo
als Antwort auf: [#3427] Top