hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Chrigu
Beiträge: 59
19. Jul 2002, 11:20
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(2998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildimport InDesign


Hoi zäme

Bei Importieren einer JPEG-Datei in InDesign 2.0 (PC) kriege ich jeweils folgende Fehlermeldung:

"Beim Erstellen der Bildschirmanzeige für die importierte Grafik trat folgendes auf: CannotParse-Fehler. Die Grafik wird als graues Feld angezeigt und kann nicht ordnungsgemäss gedruck oder exportiert werden. Soll diese Datei trotzdem platziert werden?"

Wenn ich die JPEG-Datei vorgängig in CMYK-Modus oder in ein TIFF umwandle, funktioniert die Platzierung. Gibt es Leute, die auch schon Bekanntschaft mit diesem Problem gemacht haben?

Chrigu

Top
 
X
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
19. Jul 2002, 13:22
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #7678
Bewertung:
(2995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildimport InDesign


Hallo Chrigu

Hast du schon auf InDesign 2.01 geupdatet (kostenlos)? Das Update findest du unter den Downloads von http://www.adobe.de

Bekommst du diesen Fehler bei allen JPEG-Bildern? Hast du schon einmal probiert ein anderes Bild als JPEG abzuspeichern?

Sind im InDesign-Ordner> Required "JPEG filter" und "JPEG Compression" installiert?

mit freundlichen Gruessen
Michel Mayerle
als Antwort auf: [#7659] Top
 
Chrigu
Beiträge: 59
19. Jul 2002, 14:26
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #7684
Bewertung:
(2995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildimport InDesign


Hey Michel

Merci für deine Antwort. Filter sind installiert. Da ich in englisch nicht so bewandert bin, und ID 2.0.1 nur in dieser Sprache vorhanden ist, habe ich mich nach einer anderen Lösung umgeschaut.

Der Verursacher des Problem scheint Photoshop zu sein. Ich habe in den Grundeinstellung "Bildübersichten immer speichern" deaktiviert und kann nun somit beim Abspeichern eines JPEG's Miniatur wählen oder nicht. Ohne Miniatur funktioniert die Darstellung in ID nun.
als Antwort auf: [#7659] Top
 
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
19. Jul 2002, 16:11
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #7690
Bewertung:
(2995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildimport InDesign


Hallo Chrigu

InDesign 2.01 gibt es auch auf Deutsch. http://www.adobe.de> andere Downloads> inDesign 2.01> win> dort siehst du dann Adobe InDesign 2.01 german

ich kann dir den Update auf InDesign 2.01 waermstens empfehlen. Viele Bugs und Probleme sind damit behoben worden.

Mit freundlichen Gruessen
Michel Mayerle
als Antwort auf: [#7659] Top
 
Chrigu
Beiträge: 59
19. Jul 2002, 17:12
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #7696
Bewertung:
(2995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildimport InDesign


Jup Michel...

...hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Schon installiert. Also arbeiten wir weiter bis zum nächsten Problem.

E schöne
Chrigu
als Antwort auf: [#7659] Top
 
Christoph Steffens  M 
Beiträge: 4715
22. Jul 2002, 11:41
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #7799
Bewertung:
(2995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildimport InDesign


hallo Chrigu,
hat sich dein problem denn mit dem Update erledigt????

als Antwort auf: [#7659] Top
 
Chrigu
Beiträge: 59
23. Jul 2002, 16:00
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #7936
Bewertung:
(2995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildimport InDesign


Ja, der Fehler erscheint mit 2.0.1 nicht mehr. So kann ich die JPEGs wieder mit Übersicht speichern. Das Problem hat sich also mit der neuen Version erledigt.
als Antwort auf: [#7659] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
31. Jul 2002, 10:02
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #8441
Bewertung:
(2995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildimport InDesign


Adobe hat hierzu vor kurzem ein Techdoc veröffentlicht:
http://www.adobe.com/support/techdocs/2cd06.htm?code=TA

Gruß Torsten
als Antwort auf: [#7659] Top
 
X