hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
jurkowim
Beiträge: 161
9. Jan 2004, 20:58
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1068 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildinhalt vergrößern mit Apfel+. in InDesign CS


Hab grad InDesign CS installiert und habe wie in InDesign 2.0 ein Bild platziert.
Mit aktiviertem Inhaltswerkzeug wollte ich mit dem Tastenkürzel Apfel(Befehl)+. den Bildinhalt vergrößern.
Dabei springt InDesign CS in den Anzeigemodus "optimierte Anzeige".
Apfel(Befehl)+, für verkleinern funktioniert.

Hab ich da was übersehen oder ist das ein Fehler von InDesign???


Danke
Martin Top
 
X
Orhan
Beiträge: 75
10. Jan 2004, 11:05
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #64970
Bewertung:
(1068 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildinhalt vergrößern mit Apfel+. in InDesign CS


Mhhh - da hat wohl Adobe was vergessen. Beim Nachschauen unter Tastaturbefehle/Objektbearbeitung ist für den "Vergrößern um 1%" Befehl nichts eingetragen. Bei "Vergrößern um 5%" ist es korrekt mit Befehl+Wahl+.
Der Ausweg ist den Befehl mit dem gewünschten Tastaturbefehl zu belegen. Dann kollidiert er aber mit dem Befehl "Benutzerdefinierte Werte unterdrücken (optimiert)". Dann könnte/sollte man den auch ändern.

...oder wir warten auf das erste Update... :-)

Grüßle aus Stuggi

Orhan Tancgil
http://www.indesign-worker.com
als Antwort auf: [#64949] Top
 
jurkowim
Beiträge: 161
10. Jan 2004, 17:00
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #65002
Bewertung:
(1068 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildinhalt vergrößern mit Apfel+. in InDesign CS


Bin grad vorhin selbst draufgekommen.
Ist aber irgendwie schon schwach von Adobe, oder?

Hab einfach den Befehl überschrieben, da ich den für die optimierte Darstellung nicht so oft brauche. (da geh ich eher über das menü)

Danke für die Antwort
Martin
als Antwort auf: [#64949] Top