hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Beppo
Beiträge: 71
1. Sep 2002, 10:39
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(933 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildlauf nur in vertikaler Richtung


Wie kann ich dem IE beibiegen, dass er nur in vertikaler Richtung einen Bildlauf anbieten soll. Ich habe eine Seite aus Frames mit einer Bildleiste. Wenn ich nun den Bildlauf für den Frame aktiviere, dann führt er natürlich einen vertikalen und einen horizontalen Bildlauf ein. Wie kann ich nun den vertikalen zulassen und den horizontalen ausschalten? Die andere Möglichkeit wäre doch die Bidlleiste in ein Hintergrundbild zu packen, aber dass dürfte dann ja nicht gekachelt sein. Weiss ich auch nicht wie man das macht.

Einen schönen Sonntag

Achim
Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
1. Sep 2002, 11:39
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #10452
Bewertung:
(933 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildlauf nur in vertikaler Richtung


Hi,

ich persönlich kann nur mit vertikalen Scrollern was anfangen, ist irgenwie auch logisch.

Bilder die quer zum Monitor aus dem Bild laufen sollte man mit einem Player so anordnen, das da Schaltflächen vor und zurück ermöglichen.
Sieht irgendwie besser aus.

Das bei dir noch weitere Scroller da sind liegt wohl an der Seiten/Framegröße?
Mfg gpo
als Antwort auf: [#10444] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
1. Sep 2002, 11:42
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #10453
Bewertung:
(933 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildlauf nur in vertikaler Richtung


Anhang,
hatte wohl falsch gelesen,

wenn du deine Bilder untereinander anordnest.....
bekommst du auch nur einen "vertikalen" Scroller (bei fester Framegröße)???
oder immer noch falsch verstanden?
Mfg gpo
als Antwort auf: [#10444] Top
 
Beppo
Beiträge: 71
1. Sep 2002, 12:23
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #10455
Bewertung:
(933 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildlauf nur in vertikaler Richtung


Ich habe das Problem jetzt schon mit einem zusätzlichem Frame gelöst, aber trotzdem würde ich mal gerne wissen, ob man z.B. nur das vertikale Scrollen zulassen kann und das horizontale Scrollen verbieten.

Danke für die Hilfe gpo.

Achim
als Antwort auf: [#10444] Top
 
Buzzbomb
Beiträge: 1252
1. Sep 2002, 19:01
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #10462
Bewertung:
(933 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildlauf nur in vertikaler Richtung


hi,
du kannst nur mit oder ohne scrollleisten erzwingen,aber nicht nur vertikal oder horzontal.
es liese sich aber mit layern realisieren.

mfg
als Antwort auf: [#10444] Top
 
X