Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Bildpfade aktualisieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bildpfade aktualisieren

klasinger
Beiträge gesamt: 1670

28. Jun 2004, 11:10
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebes Forum,

mal wieder ein Probleme, was meine Arbeit massiv beeinträchtigt und ich hoffe jemand im Forum kann mir helfen!
Ich bekommen Quark 4 Daten geliefert, aus denen ich PDF´s generienen soll. Eigentlich kein Problem, wenn nicht der Zulieferer einfach alle Date ohne Sie vorher zu Sammeln auf den Datenträger gebannt hätte. Es müssen also alle Bildpfade aktualisiert werden. Eigentlich ja auch kein Problem, wenn nicht für jede Doppelseite ein extra Unteroderner existieren würde. Wenn man nun ein Bild aktualisiert, dan werden leider nur die jeweiligen Bilder des Ordnern zusätzlich erkannt. Bei einem 400 seitigen Werk eine kleine Lebensaufgabe.
Das zusammenkopieren aller Daten in einen Ordner hilft zwar weiter ist aber annähernd so aufwendig wie das wechseln der Unterordner in Quark.
Gibt es eine andere Möglichkeit in Form eine Xtension oder auch auf anderem Wege, Quark zum durchsuchen von Unterordnern zu bewegen?

System Mac OS 10.3.4, Quark 4.1.1 via Classic 9.2.2

Viele Dabk im Vorruas für jeden Tipp.

MfG
Klaas Posselt
X

Bildpfade aktualisieren

Conny
Beiträge gesamt: 2914

28. Jun 2004, 12:13
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #93639
Bewertung:
(2007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaas,

ich wüsste da nicht direkt was - hab es auch noch nie gebraucht. Aber vielleicht kann Dir Jo Lauterbach da weiterhelfen. Eventuell hilft auch eine kurze Suche bei Codesco.
Sorry nicht mehr sagen zu können - ich hoffe dennoch das es Dich ein wenig weiter bringt. Die Links zu Jo und Codesco findest Du hier bei uns im Forum.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#93625]

Bildpfade aktualisieren

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

28. Jun 2004, 12:25
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #93643
Bewertung:
(2007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich glaube die XT JoDrop von Jo Lauterbach kann dir helfen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kann man unter Windows den Ordner mit den Dateien per Drag and Drop in eine geöffnete Quark-Datei ziehen. Dann werden alle Dateien aktualisiert, auch mit Unterordner.
Ob das auch beim Mac funzt, weis ich allerdings nicht.


Gruss, Bernd D.


als Antwort auf: [#93625]

Bildpfade aktualisieren

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

28. Jun 2004, 12:27
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #93644
Bewertung:
(2007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Klaas,

dass das Zusammenkopieren sooo umständlich sein soll, verwundert mich.

Wenn du im Ordner der CD in die Listendarstellung gehst (Apfel + 2) dann mit Apfel + A alles markieren und Apfel + 'Pfeil nach Rechts' drückst, klappen alle markierten Ordner auf. Das (Apfel + A und Apfel + 'Pfeil nach Rechts') sooft wiederholen, bis alle Ordner offen sind. Nun mit klick und ziehen alle Dateien markieren und dann verschieben.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#93625]

Bildpfade aktualisieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

28. Jun 2004, 15:55
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #93695
Bewertung:
(2007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo an alle,

Bernhard, das kopieren ist auf deine Art ist eine sehr gute Idee, leider mucke Quark dann, das einige Bilder nicht auffindbar seine, obwohl der Pfad ja eigentlich korrekt sein sollte. Das ganze scheint mir also zu heikel. Ich werde mich mal an JoDrop probieren.
Danke nochmals an alle.

Klaas Üosselt


als Antwort auf: [#93625]

Bildpfade aktualisieren

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

28. Jun 2004, 17:35
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #93719
Bewertung:
(2007 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

irgendwo bei 500 Dateien pro Ordner ist bei Quark Schluss mit "In diesem Ordner befinden sich weitere zu aktualisierende Abbildungen"

Also das zusammenkopierte nochmal wieder etwas aufteilen.


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#93625]
X