hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Henri Leuzinger S
Beiträge: 356
27. Feb 2003, 12:35
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(639 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildrahmen Voreinstellung


Ein nützliches Merkmal, das ich bisher nicht gefunden habe: Voreinstellungen für rechteckige Bildrahmen: Kontur, Hintergrundfarbe usw. Wäre sehr nützlich bei der Produktion.
Hab ich da was übersehen in der Fülle der Einstellmöglichkeiten?
Vielen Dank für einen Hinweis, Henri Top
 
X
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
27. Feb 2003, 12:49
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #26241
Bewertung:
(639 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildrahmen Voreinstellung


Hallo Henri,
nein, solche Voreinstellungen lassen sich in ID nicht vorgeben. Umgehen kannst Du das über eine Objektbibliothek (Datei/Neu/Bibliothek...), in der Du alle Objekte in den gewünschten Einstellungen ablegst. Noch einfacher würde dies über das Plug-In Smart Styles funktionieren, da Du per Drag and Drop bestehenden Rahmen einfach den gewünschten Stil aus der SmartStyles-Bibliothek zuweist.
herzliche Grüße, cg
als Antwort auf: [#26238] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
27. Feb 2003, 13:49
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #26271
Bewertung:
(639 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildrahmen Voreinstellung


Wenn mehrere gleich Boxen gemacht werden solle, kann auch zuerst die Farbe gewählt werden und dann die Box aufgezogen werden.
Auch mit der Pipette lassen sich Flächen- und Konturenfarbe übernehmen.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich

http://www.ulrich-media.ch
InDesign- und PDF-Integration
als Antwort auf: [#26238] Top