Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Bildrahmen an darüberliegendem Textrahmen magnetisch

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bildrahmen an darüberliegendem Textrahmen magnetisch

mmoe
Beiträge gesamt: 99

15. Feb 2017, 19:27
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1186 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo ihr,

habe das Update installiert (win 7, Xpress 2016). Und es ist etwas aufgetaucht, das ich bisher nicht kannte: ich habe einen Textrahmen für eine Überschrift und darunter einen Bildrahmen. Nun springt beim Aufziehen des Rahmens die Oberkante immer auf die Unterkante des darüberliegenden Textrahmens, obwohl dort keine Hilfslinie plaziert ist.

Und bei der Gelegenheit: wie kann ich die rot eingeblendeten Bemaßungsdaten usw. ausschalten?


Danke und liebe Grüße

mmoe
X

Bildrahmen an darüberliegendem Textrahmen magnetisch

w.ambros
Beiträge gesamt: 416

15. Feb 2017, 21:48
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #555648
Bewertung:
(1159 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo mmoe

das ist gar kein Problem.

Du hast höchstwahrscheinlich unter Menü "Ansicht" - "Dynamische Hilfslinien" aktiviert.
Wenn Du diese deaktivierst, oder nur die, die Dich stören ausschaltest, dann sind die roten Linien weg und auch das Einrasten ist ausgeschaltet.

Einfach mal austesten.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter

Schönen Abend noch
Ernst


als Antwort auf: [#555643]
(Dieser Beitrag wurde von w.ambros am 15. Feb 2017, 21:49 geändert)

Bildrahmen an darüberliegendem Textrahmen magnetisch

mmoe
Beiträge gesamt: 99

15. Feb 2017, 21:57
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #555649
Bewertung:
(1148 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank, Ernst, das war's

Du hast mir sehr geholfen. Komme mit der Menge an Einstellungsmöglichkeiten (noch?) nicht zurecht...

Liebe Grüße
mmoe


als Antwort auf: [#555648]

Bildrahmen an darüberliegendem Textrahmen magnetisch

w.ambros
Beiträge gesamt: 416

15. Feb 2017, 22:15
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #555650
Bewertung:
(1145 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Servus mmoe

freut mich, wenns Dir geholfen hat.

Die "Dynamischen Hilfslinien" sind aber mitunter sehr praktisch und erleichtern viele Arbeiten.
Ich setze sie immer wieder nach Bedarf ein. Erspart oft mühseliges Angleichen und Ausrichten.

Aber wie gesagt - ab und zu stören sie, dann kann man sie nach Bedarf auch ausblenden.

Schöne Grüße noch
Ernst


als Antwort auf: [#555649]

Bildrahmen an darüberliegendem Textrahmen magnetisch

mmoe
Beiträge gesamt: 99

15. Feb 2017, 22:28
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #555651
Bewertung:
(1131 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend, Ernst,

ich produziere meine Seiten nach einem vorgegebenen Layout, Fülle sie sozusagen in Bausteine, die in den Musterseiten bzw. in der Bibliothek abgelegt sind. Daher brauche ich dieses sicher praktische Hilfsmittel wohl eher selten...

Liebe Grüße
mmoe


als Antwort auf: [#555650]
X