hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
goldblum
Beiträge: 13
1. Jul 2003, 09:10
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(927 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildrahmen verschieben


Hallo,
bin mit indesign nicht so vertraut, und habe zur zeit ein merkwürdiges problem:
ich möchte bildrahmen verschieben und habe deswegen im "transformieren"-fenster eine verschiebung eingegeben. leider verschiebt sich nur der rahmen, und nicht der inhalt.
Dieser "Fehler" tritt sowohl auf, wenn ich das "Auswahl"- als auch das "Direkt-Auswahl"-Werkzeug ausgewählt habe.

lediglich mit gedrückter maustaste und ziehen wird der inhalt des bildrahmens mit verschoben.

das kann aber doch nicht richtig sein, denn exakte positionierung ist so kaum möglich. mache ich was falsch?

gruß

goldblum Top
 
X
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
1. Jul 2003, 10:33
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #41992
Bewertung:
(927 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildrahmen verschieben


Kann es sein, dass Die nur den weissen Direktauswahlpfeil selektieren und nicht mit diesem vor der Eingabe ins Bild geklickt haben?

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch
als Antwort auf: [#41968] Top
 
goldblum
Beiträge: 13
1. Jul 2003, 11:26
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #42001
Bewertung:
(927 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildrahmen verschieben


...negativ :-(

habe sowohl den auswahl- als auch den direktauswahlpfeil ausprobiert...
als Antwort auf: [#41968] Top
 
Jens T.
Beiträge: 99
1. Jul 2003, 11:32
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #42004
Bewertung:
(927 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildrahmen verschieben


Hi,

schau doch mal nach, ob in der Transformieren-Palette die Option "Inhalt Transformieren" aktiviert ist.

Gruß

Jens T.
als Antwort auf: [#41968] Top
 
goldblum
Beiträge: 13
1. Jul 2003, 14:09
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #42029
Bewertung:
(927 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildrahmen verschieben


danke schön.

daran hat es gelegen.

schöne grüße

goldblum
als Antwort auf: [#41968] Top
 
X