hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
hunderthoyer
Beiträge: 3
26. Sep 2002, 21:05
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1467 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildschirmauflösung und unterschiedliches Layout


Liebe Leute,
vorab ein dickes Lob an dieses Forum und seine "Macher/innen" !

Meine Frage: Warum habe ich ein unterschiedliches Ergebnis im Layout, wenn die Bildschirmauflösung eine unterschiedliche ist ?

Wie kann man das ändern, ohne dass man im Quellcode herumbasteln muss ?

Habe ich eine Möglichkeit im GoLive 5.0 übersehen ? (zentrierte Darstellung oder ähnliches ...)

Für Euer Bemühen im voraus vielen Dank !

hunderthoyer Top
 
X
hunderthoyer
Beiträge: 3
26. Sep 2002, 22:21
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #12342
Bewertung:
(1467 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildschirmauflösung und unterschiedliches Layout


sorry, habe mich mißverständlich ausgedrückt !

Warum haben die Besucher der Homepage ein jeweils anderes Ergebnis, wenn sie eine Bildschirmauflösung von 800 x 600 bzw. 1024 x 768 haben ?

Was kann man tun, damit mein Inhalt zentriert betrachtet werden kann ?

Gruß
hunderthoyer
als Antwort auf: [#12333] Top
 
Buzzbomb
Beiträge: 1252
26. Sep 2002, 22:22
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #12343
Bewertung:
(1467 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildschirmauflösung und unterschiedliches Layout


hi,
wenn du zb. eine tabelle 700 px breit machst,dann hast du natürlich einen rand wenn die auflösung 1024px breit ist,genauso wenn du eine tabelle 100% breit machst,bei einer auflösung von 800px breite ist sie ca. 800 px breit, bei einer höheren auflösung eben höher,dadurch sieht die seite dann ebend immer anders aus. du must die seite mit einer festen grösse angeben,dann verändert sich nur der rand aussenrum,oder du legst die seite so an das sie "mitwächst".

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de
als Antwort auf: [#12333] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9214
26. Sep 2002, 22:29
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #12345
Bewertung:
(1467 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildschirmauflösung und unterschiedliches Layout


Hi,

ja Du kannst alles in eine Tabelle legen die 100% hoch
und 100% breit ist. Die Zellenausrichtung legst Du dann
in der Höhe und Breite auf zentriert an.

Und es gibt dann noch eine Lösung mit Frames außen
herum, die in der Größe skalieren, während der Mittelteil
einen feste Größe hat.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#12333] Top
 
hunderthoyer
Beiträge: 3
27. Sep 2002, 12:01
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #12369
Bewertung:
(1467 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildschirmauflösung und unterschiedliches Layout


Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für Eure schnelle Hilfe - dennoch habe ich es nicht geschafft ! Bin eben noch Anfänger !

Die Tabelle habe ich zwar in der Höhe und Breite jeweils auf 100 % einstellen können, im Menu "Inspektor - Tabelle" habe ich als Ausrichtung aber nur die Möglichkeit "Standard/Links oder Rechts".

... nix mit zentriert !

Gruß
hunderthoyer
als Antwort auf: [#12333] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9214
27. Sep 2002, 12:33
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #12371
Bewertung:
(1467 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildschirmauflösung und unterschiedliches Layout


Hi,

Du mußt die Tabellenzelle markieren mit der Maus,
dann kannst Du das einstellen, also nicht den
Textmarker reinstellen.

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#12333] Top
 
X