hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

www.quarkuser.net | AppleScript von Hans Haesler | QXP-Fachbücher | Publishing-Events

Anonym
Beiträge: 22827
13. Feb 2004, 17:34
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(983 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildschirmprobleme bei XPress 4 unter Panther in Classic-Mode


Hilfe,
ich habe XPpress 4 unter Panther im Classic-Mode laufen. Geht auch eigentlich ganz gut. Leider habe ich unsägliche Probleme mit dem Bildschirmaufbau. D.h., sobald ich scrolle oder den Bildschirminhalt mit dem Handwerkzeug verschiebe, bleibt auf dem Monitor eine ziemlich zerschossene und zerpixelte Bilansicht zurück, welche nur durch zweimaliges Doppelklicken auf die Titelleiste behoben werden kann. Ein ziehmlich nervtötendes und zeitraubendes Unterfangen. Bitte, wer weiß bescheid und kann evtl. helfen, dass Problem zu lösen. Habe einen G4-Dual-Prozessor 867 MHz und einen 22 Zoll LaCie electron-blue Monitor.

Vielen dank im voraus
Marcus Weyerke
weyerke@formwechsel.de Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
13. Feb 2004, 17:55
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #70412
Bewertung:
(983 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildschirmprobleme bei XPress 4 unter Panther in Classic-Mode


Meines Wissens gibt es da keine Lösung, außer du startest im 9er System. Bei mir ist es dasselbe. Kann man nur Quark updaten oder auf InDesign umsteigen ;-)

max
als Antwort auf: [#70411] Top
 
Robert Zacherl p
Beiträge: 4153
13. Feb 2004, 21:40
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #70427
Bewertung:
(983 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildschirmprobleme bei XPress 4 unter Panther in Classic-Mode


Hallo Herr Weyerke,

es existiert für die 3.3er und 4er QuarkXPress Versionen die unter Mac OS X im Classic-Mode eingesetzt werden sollen, eine XTension namens "RedrawClassic XTension" (http://www.versiontracker.com/...4148&mode=info).
Ob die allerdings konkret Ihre Darstellungsprobleme gänzlich löst kann ich Ihnen nicht beantworten.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de
als Antwort auf: [#70411] Top
 
Der Holgi S
Beiträge: 967
14. Feb 2004, 08:41
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #70446
Bewertung:
(983 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildschirmprobleme bei XPress 4 unter Panther in Classic-Mode


Die von Robert erwähnte XTension ist schon ein grosser Schritt nach vorn. Trotzdem wird die F7 Taste sicherlich dein bester Freund werden, denn damit lässt sich der Bildschirmaufbau am schnellsten erzwingen.


Viele Grüße
Der Holgi
als Antwort auf: [#70411] Top
 
Nik
Beiträge: 439
14. Feb 2004, 14:47
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #70477
Bewertung:
(983 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildschirmprobleme bei XPress 4 unter Panther in Classic-Mode


...oder Befehl-Option-. (Punkt)
als Antwort auf: [#70411] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
25. Feb 2004, 11:21
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #72021
Bewertung:
(983 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildschirmprobleme bei XPress 4 unter Panther in Classic-Mode


Wir verwenden die Quark Xtension
ClassicDraw XT 2.2
Bei Bedarf hier meine email

rpfauch@bader.de
als Antwort auf: [#70411] Top
 
X