hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
8. Jul 2002, 13:54
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildverknüpfung doppelt


Hallo, ID-1.5.2-Kenner,
ich habe ein InDesign-Dokument, in dem die Verknüpfung zu einem Bild 2x vorkommt (erst seit dem automatischen Reparieren von geänderten Verknüpfungen). Einmal steht diese normal, einmal mit gelbem Dreieck drin, beide verweisen auf dasselbe Bild. Wenn ich das Bild lösche, ist die normale Verknüpfung weg, jene mit dem Dreieck aber ohne Seitenziffer noch drinnen. Sobald diese Verknüpfung im Fenster beim Scrollen auftaucht, kommt eine Datenbankfehlermeldung (....Anfrage kann nicht bearbeitet werden etc.).
Wenn ich ein ca. dreimal die Verknüpfungen auf- und abscrolle, habe ich sicher einen Absturz (geht bis zur vollständigen Zerstörung des Dokuments).
Ist dies reparabel oder muß ich die 36 Seiten des Kataloges neu bauen?

Vielen Dank für alle Tipps (vor allem an Herrn Berghofer!)

Hans
Top
 
X
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
8. Jul 2002, 15:43
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #6744
Bewertung:
(1814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildverknüpfung doppelt



Hallo

Hast du schon einmal versucht, die Verknuepfung mit dem Dreieck in der Liste zu loeschen, so dass nur noch die intakte Verknuepfung auf der Verknuepfungs-Liste steht? Wenn die besagte Verknuepfung nicht noch irgendwo auf einer Ebene oder einer Musterseite vorkommt, solltest du die Verknuepfung eigentlich ohne Probleme aus der Liste entfernen koennen.

Mit freundlichen Gruessen
Michel Mayerle
als Antwort auf: [#6733] Top
 
Links
Beiträge: 147
8. Jul 2002, 16:31
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #6753
Bewertung:
(1814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildverknüpfung doppelt


Was ich mich frage ist, warum kämpft ihr euch immer noch mit der alten Version rum.
In Version 2 ist doch alles schon viel besser und evtl. löst diese längst auch solche lästigen Problemchen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Links am 2002-07-08 16:31 ]
als Antwort auf: [#6733] Top
 
Links
Beiträge: 147
8. Jul 2002, 16:32
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #6755
Bewertung:
(1814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildverknüpfung doppelt


Was ich mich frage ist, warum kämft ihr euch immer noch mit der alten Version rum.
In Version 2 ist doch alles schon viel besser und evtl. löst diese längst auch solche lästigen Problemchen.
als Antwort auf: [#6733] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
9. Jul 2002, 00:23
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #6775
Bewertung:
(1814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildverknüpfung doppelt


Kann es sein, dass Du beim Plazieren der Bilder die OPI-Infos ausgelesen hast (Importoptionen) und du mit "echten" OPI-Bilder layoutest? Auf diese Weise habe ich schon solche Ereignisse gesehen. Wichtig ist, dass wenn mit einem OPI-Server gearbeitet wird, die OPI-Kommentare beim Plazieren nicht ausgewählt werden, denn sonst weist man ID an, den OPI-Server zu spielen, was dann zum Grabenkampf zwischen ID und dem Server kommt.
als Antwort auf: [#6733] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
9. Jul 2002, 13:00
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #6801
Bewertung:
(1814 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildverknüpfung doppelt


ID 1.5.2 muß ich auf Kundenwunsch leider verwenden, da ich XPress-Dokumente in InDesign-Dokumente umwandeln muß.
Die Probleme kommen wahrscheinlich tatsächlich daher, daß die Bilder im Xpress als OPI-Layoutdateien eingebaut waren. Wenn ich nun die Verknüpfung mit Dreieck lösche, bleibt noch immer eine 2. Verknüpfung übrig, sobald diese im Verknüpfungsfenster erscheint, heißt es, daß die Anfrage aufgrund eines Datenbankfehlers nicht durchgeführt werden kann.
Übrigens: Nach neuerlicher Konvertierung des Xpress-Dokumentes mit OPI-Daten war keine einzige Verknüpfung doppelt oder fehlerhaft.
als Antwort auf: [#6733] Top
 
X