hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
mc-schmitz
Beiträge: 91
29. Apr 2002, 10:55
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1471 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildwechsel beim überfahren eines Links


Hallo

Gibt es bei Golive eine Action, mit der man folgendes bewerkstelligen kann.

Ich habe z.B. drei Links, und wenn ich mit der Maus darüber fahre soll sich in einem festgelegten Bereich das Bild ändern. Geht das evtl mit einem i-Frame???

Gruß Mc-Schmitz Top
 
X
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
29. Apr 2002, 11:29
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #3290
Bewertung:
(1471 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildwechsel beim überfahren eines Links


Lege drei Rahmen an, benenne diese und stelle sie auf unsichtbar. Dann packst du je ein Bild rein.
Die Links dann je mit einer Action Mauseintritt und Mausaustritt versehen, dann unter Multimedia->Sichtbarkeit den entsprechenden Rahmen einblenden und wieder ausblenden und fertig.

Oder meintest du was anderes?
als Antwort auf: [#3287] Top
 
mc-schmitz
Beiträge: 91
29. Apr 2002, 11:36
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #3292
Bewertung:
(1471 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildwechsel beim überfahren eines Links


Ich probier es mal aus. Ich denke aber das es genaun das ist was du meinst.

Gibt es eigentlich eine gute Doku für alle Actions????

Gruß Mc-Schmitz
als Antwort auf: [#3287] Top
 
Christina
Beiträge: 27
29. Apr 2002, 15:39
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #3307
Bewertung:
(1471 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildwechsel beim überfahren eines Links


das geht auch mit der aktion bildwechsel, allerdings muss der button ein rollover sein, so dass man die aktionen nutzen kann. dann das bild benennen und unter aktionen-bild-bildwechsel wählen. man kann dann angeben, ob das bild bei mouseklick, mouseover, etc. wechselt. kann aber sein, dass die andere variante besser funktioniert. am mac scheint diese hier unter nc (4.5,4.7 zumindest) nicht zu funktionieren.
christina
als Antwort auf: [#3287] Top
 
heizfrosch
Beiträge: 67
29. Apr 2002, 18:32
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #3312
Bewertung:
(1471 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildwechsel beim überfahren eines Links


Schau mal auf http://www.heizfrosch.de, dort habe ich für das Menü genau so etwas gemacht.

Die 4 Knöpfe sind rollovers, und auf der rechten Seite ist ein Bild mit einem Namen. Für jeden der Rolloverknöpfe gibt es noch jeweils eine Bildwechsel-Aktion für Maus-Eintritt und Maus-Austritt mit dem Namen des Bildes rechts als Argument, die bei Eintritt das Animierte GIF lädt und bei Austritt das allgemeine GIF.

heizfrosch
als Antwort auf: [#3287] Top
 
X