hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Anonym
Beiträge: 22827
8. Feb 2003, 12:39
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildzittern beim Abspielen in verringerter Geschwindigkeit


moin moin

hab n kleines problem.
hab schon seit längerem einen clip gemacht. in premiere 6 angefangen und mittlerweile in premiere 6.5
jedenfalls gabs bzw. gibt es immer noch bei einem ausschnitt des clips (ca. in der mitte) ein doofes problem. wenn ich die geschwindigkeit eines videosegments reduziere, zB. 50% oder 70%, fängt dieser abschnitt mächtig an zu zittern. mir kommt es vor, als würde er die einzelbilder nicht richtig in einander übergehen lassen.

an anderen stellen des clips läuft es korrekt. nur dieser videoausschnitt bringt dieses problem mit sich.

in premiere 6 gings noch flüssig, wenn dieser abschnitt nicht gerendert war. in premiere 6.5 zittert/ruckelt unabhängig ob gerendert oder nicht.

bin leider völlig ratlos, zumal ich das projekt endlich mal fertig stellen will und zurück auf die cam überspielen...

also bin für jede hilfe dankbar...

Top
 
X
sbr  M 
Beiträge: 185
8. Feb 2003, 22:18
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #24118
Bewertung:
(1698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildzittern beim Abspielen in verringerter Geschwindigkeit


wieso ging es denn in premiere 6 richtig, ohne das es gerendert war? hast du irgendeine echtzeitkarte, die slowmotion beschleunigt? im prinzip ist da zu der 6.5 nichts geändert worden, soweit ich weiss. ich würd es mal mit veränderten halbbildeinstellungen versuchen: clip anwählen - rechte maustaste auf videooptionen - halbbildoptionen. einfach mal ausprobieren ob es mit einer veränderung besser klappt. auf jeden fall sollte die option "halbbilder immer zusammenrechnen, wenn geschwindigkeit unter 100%" angewählt sein.
schöne grüße,
sven.
als Antwort auf: [#24095] Top
 
sbr  M 
Beiträge: 185
8. Feb 2003, 22:20
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #24120
Bewertung:
(1698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildzittern beim Abspielen in verringerter Geschwindigkeit


moin moin... bin ich etwa endlich nicht mehr das einzige nordlicht in diesem forum :-)
herzlich willkommen!
als Antwort auf: [#24095] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
9. Feb 2003, 01:26
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #24130
Bewertung:
(1698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildzittern beim Abspielen in verringerter Geschwindigkeit


moin moin zurück ;)

erstmal danke für die hilfe, werds gleich mal ausprobieren.
ich benutze keine extra hardware, außer meinen mac :)
der scheint jedoch zu schwach für ne echtzeit berechnung zu sein.
bei premiere 6 gings in slowmotion ungerendert weil man den bereich auf den man verlangsamt nicht rendern mußte. bei premiere 65 will er es gerendert haben.

außerdem stört dieses dämlich "not yet rendered" bild am anfang einer ungerenderten sequenz. geht das irgendwie aus?

aber das mit den halbbilder probier ich gleich mal aus.

btw. bin weniger ausm norden...eher das östlichgelegene berlin ;)
aber wie mans will...kann man auch zum norgen zählen.
als Antwort auf: [#24095] Top
 
gkoren
Beiträge: 36
9. Feb 2003, 09:08
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #24132
Bewertung:
(1698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildzittern beim Abspielen in verringerter Geschwindigkeit


Das "not yet rendered" klingt aber so als hättest Du eine Matrox RT-Mac in Deinem Rechner. Kann das denn sein ?
als Antwort auf: [#24095] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
9. Feb 2003, 14:29
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #24168
Bewertung:
(1698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildzittern beim Abspielen in verringerter Geschwindigkeit


moin

nop, keine matrox
und wenn ich ne matrox hätte, müßte es es ja eh live abspielen können und hätte die not yet rendered warnung garnicht bringen dürfen.

ist dieses bild irgendwie entfernbar?
denn wenn ich direkt die timeline abspielen will und dabei gleich auf die cam aufnehmen, ist es aufgrund dieser zwischeneinblendung nicht möglich.

ps. das mit den halbbildern hab ich noch nicht ausprobiert. werd das ergebnis aber posten, solbald ich es probiert hab.
als Antwort auf: [#24095] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
10. Feb 2003, 21:16
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #24274
Bewertung:
(1698 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bildzittern beim Abspielen in verringerter Geschwindigkeit


moin

so, problem behoben :)
lag daran, dass das automatische deinterlacing komsicherweise nix brachte.
die funktion always deinterlace hat aber hier das gewünschte ergebnis gebracht ;)

danke nochmal für die hilfe!

als Antwort auf: [#24095] Top
 
X