hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
LeLurch
Beiträge: 2
28. Jun 2002, 12:01
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(752 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bitmap-TIF einfärben - Wie ?


Hallo,

in Quark konnte man ein Bitmap-Tif mit einer beliebigen Farbe einfärben. Beim Import in Indesign 2 ist dieses TIF jedoch wieder schwarz. Wie kann ich es nun mit einer Farbe (die schwarzen Bereiche) mit einer Farbe aus einem Farbfeld einfärben.

Danke Top
 
X
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
28. Jun 2002, 13:30
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #6217
Bewertung:
(752 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bitmap-TIF einfärben - Wie ?


Hallo LeLurch

Also, das Einfärben eines Bitmap-Tifs ist ganz einfach. Du platzierst das Bitmap im InDesign und klickst anschliessend mit dem rechten Pfeil (Direktauswahl-Werkzeug) der Werkzeugpalette in den Rahmen des Bildes. Erst wenn du mit diesem Pfeil das Bild aktiviert hast, kannst du in der Farbpalette eine beliebige Farbe anwählen. Das Bitmap-Tif wird nun die Farbe wechseln.

Mit freundlichen Grüssen
Michel Mayerle
als Antwort auf: [#6212] Top
 
LeLurch
Beiträge: 2
28. Jun 2002, 13:47
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #6219
Bewertung:
(752 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bitmap-TIF einfärben - Wie ?


Tja genau das hab ich mir auch gedacht. Mittlerweile geht es auch. Mein Problem war beim öffnen der Quarkdatei. Hier scheint wohl irgendwas schief gelaufen zu sein, da er meinte er bräuchte einen Filter. Nun öffnet er aber die Quarkdatei anstandslos.

Trotzdem dank
als Antwort auf: [#6212] Top