hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
HeikoL
Beiträge: 155
6. Mai 2003, 16:00
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1185 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bitte mal an- und durchschauen


Hallo,

hab die HP meiner Firma neu erstellt http://www.prinzing-online.de (bin Quereinsteiger in sachen HP). würde gern dazu eure Meinung und Kritik wissen. an der startseite bin ich noch am herumbasteln, gefällt mir selbst noch nicht so richtig. mich interessiert auch, ob die seiten in den gängigen Browsern funktionieren. (getestet in NS6 + NS7 und IE5 + IE6 auf PC)

Danke für Eure Meinung, Heiko Top
 
X
gpo p
Beiträge: 5500
6. Mai 2003, 18:29
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #34053
Bewertung:
(1185 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bitte mal an- und durchschauen


Hi heiko,

mit IE 5.5 am PC ist es soweit OK, aber....

eine Startseite, auch wenn es ein Maschinenbauer ist, darf schon mal ein wenig "spektakulärer" sein!

Die Seitengröße ist OK(eben auch für Laptops) aber ich würde auf den drehbaren Globus(aus dem netz) verzichten, ebenso auf die "Neu-Animation".....das dauert nähmlich alles ein wenig lange(Ladezeiten)

Auch gefallen mir die Fotos nicht besonders!!! Sie sind zu klein und gerade bei solchen technischen Artikeln zu wenig interessant!(für Titelgestaltung!).

Man muss ja nicht auf der Startseite gleich die Hosen runterlassen:)), dafür reichen 1-3 gut fotografierte Bauteile!!!

Beim ersten Blick muss sofort klar sein....."wo man ist"....und "wer die" sind!

Gerade Industrietechnik gibt doch unendliche Motive her.....da muss mal ein Profi ran oder hier
( http://www.pommerscheinstudio.de/page19.html ) ein Beispiel!

Die Navigation ist auch ein wenig nach "Industrienorm"....beispiele wie mans anders machen kann findest du ebenfalls auf meinem Link!

Also nimm den Schraubenschlüssel noch mal in die Hand.....wenn die Firma Pleite geht, kannst du ja zum Webdesigner mutieren:))
Mfg gpo
als Antwort auf: [#34030] Top
 
Barbara Eckholdt
Beiträge: 585
6. Mai 2003, 22:20
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #34077
Bewertung:
(1185 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bitte mal an- und durchschauen


Was die Titelseite betrifft, stimme ich gpo zu. Schmeiß um Himmels Willen die Animationen (auch Datums-/Uhrzeitanzeige) raus! Sie bringen keine echte Information und kosten nur Ladezeit. Die kleinen Bildchen für eure einzelnen Sparten sind auf der Titelseite überflüssig. Sie dienen der Illustration eurer einzelen Angebote und sind dann auf den Unterseiten besser untergebracht (wo sie ja auch größer zu finden sind). Auf die Titelseite müssen "anmachende" Fotos. Das können auch toll ausgeleuchtete Nahaufnahmen oder ganz "enge" Ausschnitte aus vorhandenen Fotos sein. Nun, eine Entmistungsanlage macht sicherlich nicht an ;-))) Aber du hast doch da ein schönes Foto einer Kuh. Weg damit aus dem Hintergrund und nach vorn!

Navigation finde ich ok. (Sorry gpo ;-) )

Schön finde ich die Zuordnung einzelner Farben zu den Bereichen. Aber gibt es für die Titelseite nur das Grieselgrau? Keine Hausfarbe? Überhaupt kommen die Unterseiten viel klarer daher. Das muss sich doch auch auf die Titelseite übertragen lassen ;-)

Klasse: das Serviceprotokoll. Ein echter Nutzen für eure Kunden!!!

In meinem Lieblingsbrowser (NS 4.5) gibt es leider nur einen grauen Hintergrund :-(

Gruß von Barbara
als Antwort auf: [#34030] Top
 
HeikoL
Beiträge: 155
7. Mai 2003, 10:39
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #34118
Bewertung:
(1185 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bitte mal an- und durchschauen


danke für eure tipps und hinweise, werde mich an die arbeit machen und meine grauen zellen zum glühen bringen

gruß heiko
als Antwort auf: [#34030] Top
 
u.sagmeister
Beiträge: 177
13. Mai 2003, 16:05
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #35083
Bewertung:
(1185 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bitte mal an- und durchschauen


Hi Heiko,

als Quereinsteiger kann sich die Website sehen lassen. Aber, wie Du selbst schreibst und erkannt hast, ist die Index-Seite eher dürftig.
Ich gebe Dir einen wirklich guten Buchtipp:

Kribbeln im Kopf
Kreativitätstechniken & Brain-Tools für Werbung & Design
Erschienen bei: Schmidt, Mainz
Erscheinungsjahr: 2003
ISBN: 3-87439-582-0

Nach diesem Buch wirst Du eine ganz andere Websiteaufbau machen.

Gruss Sagmeister Ueli
als Antwort auf: [#34030] Top
 
X