[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites Bitte mal anschauen...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bitte mal anschauen...

Morpheus
Beiträge gesamt: 2

7. Mai 2004, 09:18
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1465 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
http://www.vszi.ch/


Danke

Mätte
X

Bitte mal anschauen...

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

7. Mai 2004, 09:29
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #84179
Bewertung:
(1465 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Mätte

bei mir auf dem Bildschirm sind die Logos und die Typo (bei der Uhr) ziemlich pixelig. Durch das ständige drehen kann man es noch schlechter lesen. Franz und Italo funzen nicht, aber das kommt wohl noch.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.3)


als Antwort auf: [#84177]

Bitte mal anschauen...

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

7. Mai 2004, 18:04
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #84314
Bewertung:
(1465 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
was hat bloss ein besoffenes uhrzeigerblatt mit Drehwurm mit staubsauger zu tun.. huh ?¿
oder besser gefragt, wie kommt der Fisch auf sein Fahrrad..?!
))-)

---
mfG
WolfJack

---
http://www.webdesignausberlin.de/
http://www.eierschale-berlin.de


als Antwort auf: [#84177]

Bitte mal anschauen...

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

7. Mai 2004, 20:27
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #84330
Bewertung:
(1465 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, das ist ein Fisch mit Fahrrad. *smile* Will sagen, hier wurden wirklich Text- und Bildideen auf abwegige Weise mit dem zu vermittelnden Inhalt kombiniert.

Ich habe das Wort "Zentralstaubsauger" noch nie gehört, weiß also nicht, dass sich dahinter eine bestimmte Technik verbirgt, für die ich (als Hausbesitzer) ein potentieller Kunde sein könnte. "Zentral" habe ich erst einmal mit dem Verband in gedankliche Verbindung gebracht - und mich daher nicht angesprochen gefühlt! Also: Das ist alles erklärungsbedürftig!! Die Erklärung finde ich aber erst im PR-Text, den ich mir als möglicher Kunde gar nicht ansehen würde.

Auf die Startseite gehören demzufolge sinnfällige Bilder und Texte, die das Produkt beschreiben und mich zum Weiterklicken veranlassen.

Diese sich bewegende Navigation zu den einzelnen Anbietern dieses Produkts als zentrales Bild ist schlecht, weil eine Navigation ohne Kopfverrenkungen zu zu lesen sein und nicht als Geschicklichkeitsspiel daherkommen sollte. Und: Eine Navigation ist nur eine Navigation und transportiert in diesem Sinne noch keine Inhalte.

Mein Rat: Alles inhaltlich noch einmal gut durchdenken, illustrierende Fotos einbinden - und vielleicht auf Flash verzichten. Es bringt kein "Mehr" und ist zur Vermittlung verkaufsfördernder Informationen unnötig.

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#84177]
(Dieser Beitrag wurde von Barbara Eckholdt am 7. Mai 2004, 20:34 geändert)

Bitte mal anschauen...

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

10. Mai 2004, 22:27
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #84747
Bewertung:
(1465 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kritik ist Kritik... d. h., sie kann per se nicht immer positiv ausfallen. Ich finde es immer schade, wenn sie anscheinend ins Leere stößt. Denn immerhin verwenden wir hier unsere Zeit auf das Betrachten von zur Diskussion gestellten Seiten. Eine kleine Rückmeldung von den "Antragstellern" wäre also eigentlich ganz nett.

Gruß von einer u. a. wegen Zahnschmerzen unleidlichen
Barbara


als Antwort auf: [#84177]
X