hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
perplex
Beiträge: 125
29. Dez 2003, 19:09
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(979 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bitte testen


Hallo und guten Abend

wenn jemand Zeit und Lust hat, die neu erstellte Webseite http://www.lbb-luzern.ch/test zu testen, bin ich dankbar.

Sollte eigentlich alles klappen bis auf einen externen Link (weiss noch nicht warum) und einige Seiten verschieben sich irgendwie nach links und rechts (für allfällige Gründe bin ich dankbar).
In Safari gibts noch ein kleines Problem mit der Fusszeile (Kontakt/Impressum/Disclaimer) -> Schrift ist Blau und zu gross. Anscheinend kennt Safari den HTML-Tag <a class="dritte"> für das Aufrufen des entsprechenden CSS nicht...
Sollte jemand Rat wissen - danke.

Natürlich bin ich auch sonst für Kritik und alles andere Nette und weniger Nette dankbar.

Andreas Top
 
X
andre5
Beiträge: 59
29. Dez 2003, 19:30
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #63745
Bewertung:
(979 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bitte testen


 
Perplex

Die Seite gefällt mir grundsätzlich gut. Etwas abschreckend ist der Link zu Homegate auf der Homepage, da würde ich erst auf die entsprechende Inhaltsseite wechseln.

Dein Footer-Problem liegt warscheinlich dadrin, dass Du ein ziemliches durcheinander hast mit HTML-Formarierung und CSS. Erster Tip: Alle HTML-Formatirung löschen (sprich font, bgcolor, align, valign) und durch css ersetzen. Dann ist es 1. übersichtlicher und 2. in jeder Seite gleich.
Das die Seite in der Breite springt, liegt warscheinlich daran, dass du verschiedene Tabellenbreiten angegeben hast (kann auch mit CSS gelöst werden) oder dass der inhalt immer verschieden breit ist (Kontakt|||||Impressum||||||Disclaimer passt nicht in die vorgesehene Breite!). Daher Tip Nummer 2: Alle Formatierung in CSS vornehmen!

Probiers, Mit Suchen und ersetzen ist da viel möglich. Andre

Für detailiertere Informationen wie der Code optimmiert werden könnte, stehe ich für eine Anfrage unter der E-Mailadresse zur Verfügung. Schau mal bei mir rein. Bis dann

--
Dschinni - Web in alle Richtungen
http://www.dschinni.ch/
als Antwort auf: [#63743] Top
 
perplex
Beiträge: 125
30. Dez 2003, 11:43
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #63801
Bewertung:
(979 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bitte testen


Könnte mir mal jemand sagen, wie die Seite z.B auf Windows Explorer, Navigator, Mozilla und Opera läuft? Wäre wirklich dankbar....
als Antwort auf: [#63743] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
30. Dez 2003, 19:06
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #63841
Bewertung:
(979 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bitte testen


Hallo,

ich hab beim Drüberguckten keine Auffälligkeiten gefunden. (Win98, IE5.5, NN6.2 und Moz 1.1)

Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#63743] Top
 
X