hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
carola
Beiträge: 33
6. Okt 2002, 14:56
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bitte um Eure Meinung


Hallihallo,
mit dem Bewusstsein und Erwartung Eurer Kritik:

http://www.austrian-environment.at

Soll eine Datenbankbasierende Page werden, ich bin nur der Designer und würde mich über Anregungen Kritiken und Meinungen über das Outfit freuen.
Gruß Carola


(ist noch völlig im Aufbau, nur Link: Programm, und Technologien >Abfallwirtschaft... sind soweit für die Präsentation durchgespielt.) Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9227
6. Okt 2002, 15:47
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #13149
Bewertung:
(1510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bitte um Eure Meinung


Hallo Carola,

ist schön anzuschauen. :-)
Aha mit Macromedia gemacht. ;-)

Der grüne Kasten unten links, der auftaucht
wenn man die Links berührt wirkt etwas
deplaziert, vor allem ist er ziemlich groß
für eine Zeile Text.
Dann steht er nicht immer auf der gleichen
Position, sondern ruckt je nach Link etwas
hin und her.

Und bei 800x600 Auflösung dürfte es schwerlich
ins Fenster passen.

Und auf dem Mac sind die Schrift etwas klein
geraten bei den Texten.

Das ganze angesehen mit IE5.16 Mac.
Im NS4.79 Mac verrutscht Dein gesamtes
Layout total und die grünen Kästen kommen
nicht.
Mozilla 1.1 Mac gleich mit IE5.16.


Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#13146]
(Dieser Beitrag wurde von Dirk Levy am 6. Okt 2002, 17:06 geändert)
Top
 
WolfJack
Beiträge: 2846
6. Okt 2002, 16:53
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #13154
Bewertung:
(1510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bitte um Eure Meinung


Hi Carola,
das Forum ist noch nicht programmiert, gelle?!
Kann Dirk nur Recht geben.. die Koordinaten der Layer müssten alle identisch sein..
Dann habe ich mir mal Deine Pillersee-Website angesehen..
Hast zwar nicht danach gefragt aber auf dieseWebsite funkt ja fast garnichts richtig. Für welche Auflösung ist sie denn gedacht!?
Ich muss bei 1024x768px meinen Browser neu auf Monitorgrösse mounten und da haut es die Frames voll weg!Doppelte Scrollbalken und ewige Ladezeiten..
na ja.. schönen Sonntag trotzdem!
:O)
WolfJack
webdesignausberlin.de
als Antwort auf: [#13146] Top
 
carola
Beiträge: 33
6. Okt 2002, 19:56
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #13175
Bewertung:
(1510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bitte um Eure Meinung


Hallo Dirk,
ich hätte sogar Golive 5 auf Mac zur Verfügung, aber ich mache das lieber auf PC mit Dreamweaver MX.:o)
Ich gebe euch Recht, die Ausarbeitung ist im Einzelnen noch nicht so sauber, diese Page dient derweil auch nur zum "zeigen wies ausschauen könnte", daher ist auch noch kein Forum etc. programmiert. Mir wäre wichtig, wie der visuelle Eindruck ist.
Noch eine zum "schimpfen" ;-)
http://www.wuertl-tischlerei.at

An Wolf: Viele Grüße nach Berlin (da komm ick her)
wegen der Pillerseepage ( Skischule?), kann das vielleicht an dem javascript liegen = maximale Fenstergröße?

Gruß
Carola

nie aufgeben
als Antwort auf: [#13146]
(Dieser Beitrag wurde von carola am 6. Okt 2002, 20:01 geändert)
Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9227
6. Okt 2002, 20:25
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #13177
Bewertung:
(1510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bitte um Eure Meinung


Hi Carola,

auch wieder sehr groß angelegt.
Die Menüs kommen erst nachdem man
über die rote Fläche links geht. Und wenn
einen Unterpunkt aufruft verschwinden alle
bis auf den Punkt. Ich denke das erschließt sich
dem normalen User nicht und er klickt weg.
Was schade ist.
Achja IE5.16 Mac

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#13146] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
6. Okt 2002, 23:51
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #13186
Bewertung:
(1510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bitte um Eure Meinung


Hi carola,

hab mir mal deine "austria" Sache angeschaut und hätte da folgende Anmerkungen:

1) Schriften sind zu klein....auch auf dem PC(Mac wurde ja schon gesagt)

Layout:
wenn ich auf das Austria-Bild klicke................sehe ich, sage und schreibe, mehr wie 20 klickbare Buttons(????????????), bei aller Liebe, das halte ich für zuviel! Du überforderst den unbedarften Besucher reichlich, denn.........

er sieht ja(fast) 3 Frames mit klickbaren Elementen.........im Klartext, du "führst" den Besucher nicht durch die Seiten......sondern er muss entscheiden.........und wird wahrscheinlich den falschen drücken.

Ich halte so viele klickbare Elemente für übertrieben.....dafür lieber mehr einzelne Seiten.
Mfg gpo
als Antwort auf: [#13146] Top
 
Hanü
Beiträge: 219
7. Okt 2002, 21:01
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #13273
Bewertung:
(1510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bitte um Eure Meinung


Muss gpo zustimmen, die Navigation ist wirklich undurchsichtig wenn man auf das große Bild klickt.

Außerdem denke ich, dass es nicht nötig ist, die tolle Landkarte mit einer Hoover-Funktion zu belegen. Das Bild ist so schon ansprechend genug. Außerdem ist das Hoover-Bild, das erst erscheint wenn man mit der Maus drüber fährt, mit verantwortlich für die etwas (zu) lange Ladezeiten. Hab zwar nur ISDN, dauert aber trotzdem viel zu lang...

Sonst finde ich die Seite - vom Design her gesehen - nicht schlecht. Vorallem (oder gerade) die Landkarte gefällt mir sehr gut!

Jetzt ist erst mal Zeit für den Winterschlaf...
[ Das Lexikon der Trinksprüche ]
Ab 2003 wieder online!
als Antwort auf: [#13146] Top
 
X