hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
GoeGG-ArT  M 
Beiträge: 2530
21. Jan 2003, 00:29
Beitrag #1 von 9
Bewertung:
(1674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bitte um Eure Zeit...


Hallo,
seit einiger Zeit habe ich die Site:
http://www.tattoo-convention.ch Online.
Bis heute habe ich, bis auf 1- 2 Gästebuch Einträge,
keine Kritiken/ Anregungen/ Verbesserungs-Vorschläge o.ä. bekommen.

Denoch habe ich das Gefühl ich müsste da wieder mal
ein Redesign (2) durchführen.

Ich freue mich über jede Kritik/Anregung/Tipp
was man besser machen könnte.

gruss
GöGG
**************************
http://www.tattoo-convention.ch
************************** Top
 
X
WolfJack
Beiträge: 2846
21. Jan 2003, 12:14
Beitrag #2 von 9
Beitrag ID: #22021
Bewertung:
(1674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bitte um Eure Zeit...


Hi Gögg, auf den ersten Blick alles etwas overdressed for me..
Die vielen Schriftschnitte und Klapp-Menüs finde ich nicht sehr einladend. Die Grafiken und Buttons sind unscharf und wegen der Fraktur für viele sicher unlesbar.

Dann die Photo-Abteilung..
wenn ich mir ein Preview vergrössern will, dauert es lang und ein viel zu grosses Foto erscheint im rechten Frame zusammen mit div. Auswahl-Klapp-Menüs. Zu viele Informationen auf zu engem Raum gedrängt.. Etwas mehr Luft würde gut tun, denn auch leere Flächen wirken. Wie wärs mit einem Pop-up Window, als PS-Galerie mit Album-scrolling Funxionen?! Den Frame freilassen für die Navigation?

"Spezial" meldet bei mir einen fetten Scriptfehler!

Weiter habe ich nicht gewühlt.
Ich denke, wer sicher ist, was er will, wird durch Mundpropaganda geleitet und sucht keine Websites auf. Nur Newbies und ängstliche Probanden werden hier landen. Denen sollte man auch nicht unbedingt rohes Fleisch vorführen - wobei der klinische Aspekt sicher nicht unwichtig ist.

/O)

mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]

als Antwort auf: [#21984] Top
 
GoeGG-ArT  M 
Beiträge: 2530
21. Jan 2003, 21:33
Beitrag #3 von 9
Beitrag ID: #22085
Bewertung:
(1674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bitte um Eure Zeit...


danke.
habe bereits neuerungen durchgeführt.

fehlt noch die Button-Schrift änderung...

gruss gögg
**************************
http://www.macserver.ch
**************************
als Antwort auf: [#21984] Top
 
Sven Thamphald
Beiträge: 89
28. Jan 2003, 18:27
Beitrag #4 von 9
Beitrag ID: #22868
Bewertung:
(1674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bitte um Eure Zeit...


Hallo GöGG,

ich habe ein bisschen in deinem Quellcode herumgewühlt, dabei sind mir ein paar Sachen aufgefallen (auf der willkommenseite):
- Im "Title" sollte meines Erachtens eine kurze prägnante Beschreibung stehen auf welcher Seite man sich befindet. Du hast allerdings alle Keywords hineingeklatscht, die der Browser sowieso nicht mal bis zur Hälfte darstellen kann.
- deine metatags scheinen mir etwas rudimentär und nicht für Suchmaschinen optimiert. Klau Dir einfach die auf meiner Seite (http://www.indesign.einsteiger-portal.de) und passe sie für Dich entsprechend an.
- Du hast ein paarmal den sinnlosen blink-befehl von netscape drin, der aber zweimal aufgeht und sich nicht wieder schließt und somit sowieso nicht funkt.
Noch ein kleiner Tipp:
Unter http://www.htmlvalidator.com kannst Du Dir kostenlos den CSE Validator light runterladen (freeware), der Dir zeilenweise deinen Code durchcheckt. Ich benutze ihn gerne, weil er gute Ergebnisse liefert.

Insgesamt fasziniert mich dein Thema und der Umfang deiner Bildergalerien kann sich wirklich sehen lassen.
Allerdings habe ich mir gestern den Kriminalschocker "Tattoo" als DVD reingezogen, deshalb löst deine Seite heute etwas "Gänsehaut" aus :-))

Viele Grüße
Sven
als Antwort auf: [#21984] Top
 
GoeGG-ArT  M 
Beiträge: 2530
28. Jan 2003, 19:27
Beitrag #5 von 9
Beitrag ID: #22894
Bewertung:
(1674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bitte um Eure Zeit...


Vielen Dank.
Hab die Metas in dieser Site nie richtig fertig gemacht und vergessen.
Nun sind sie etwas besser... hoffe ich..
Du hast auf deiner Site (http://www.indesign.einsteiger-portal.de)
jede menge "robots" ? Mit denen kenne ich mich nicht so gut aus.

Der Titel war bis jetzt eigendlich absichtlich vollgeklatscht
mit Keywords ... hat auch gute "find" ergebnisse geliefert.
Sieht aber Sch..... aus (hatte Sven wieder recht...)
und wurde eben geändert.

Den Film habe ich noch nicht gesehen, nur den making of*
Hueaäää... ich glaube ich sollte mein Rücken-Tattoo,
(http://www.goegg-art.ch/macpower/mytattoo.swf)
und alle andern Ordendlich versichern lassen!!

Nochmals Danke für Deine nützlichen Tipp`s

Gruess GöGG
**************************
http://www.macserver.ch
**************************
als Antwort auf: [#21984] Top
 
Sven Thamphald
Beiträge: 89
28. Jan 2003, 20:34
Beitrag #6 von 9
Beitrag ID: #22899
Bewertung:
(1674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bitte um Eure Zeit...


Iiiiihhhhh,

GöGG du hättest mich warnen müssen, da ist plötzlich so ein hässlicher MAC-Apfel als Player-Umrandung auf meinem PC Bildschirm aufgetaucht. Aber alle Achtung, deine Tattoos können sich mit denen im Film messen!
Was die Robots angeht ist die Meinung geteilt. Manche sagen, dass eine Textdatei mit dem Titel robots.txt die nochmals die keywords enthält was für die Suchmaschinen im ranking bringt, andere verneinen dies vehement. Egal, schaden kann es nicht und google läuft bei mir auch kräftig drüber.
Die Anzahl der keywords im Titel auf einem maximum zu halten bringt abgesehen von der schlechten Optik wohl auch im Ranking in Zukunft nichts mehr, da die Suchmaschinen vermehrt über die Linkpopularität arbeiten. Dies ist mit Sicherheit auch der seriösere Weg.
Zusätzlich lässt sich in der Datei robots.txt noch ein noindex unterbringen, mit dem man Seiten für Suchmaschinen sperren kann, z.B. passwortgeschützte oder Teile von Frames.
Das habe ich bei meiner neuen Site aber auch noch nicht sauber eingestellt, wie Petra mich sofort darauf hingewiesen hat :-)

Viele Grüße
und pass auf deine Haut auf ;-)
Sven
als Antwort auf: [#21984] Top
 
WolfJack
Beiträge: 2846
28. Jan 2003, 20:43
Beitrag #7 von 9
Beitrag ID: #22900
Bewertung:
(1674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bitte um Eure Zeit...


Hi Sven, mir ist an Deiner typografisch excellent gemachten Frame-Architektur aufgefallen, dass Deine CSS h:hover keinen Kontrast ermöglichen, denn Silber (grau) auf Grau ergibt eine unleserliche Fläche..

mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]

als Antwort auf: [#21984] Top
 
Sven Thamphald
Beiträge: 89
28. Jan 2003, 21:36
Beitrag #8 von 9
Beitrag ID: #22902
Bewertung:
(1674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bitte um Eure Zeit...


Danke WolfJack,

hat mir "wish" bereits gepostet, hab' meine Seite bereits im Board zur Diskussion gestellt, wird sobald ich die Zeit finde geändert. Aber hier gehts um GöGG's Seite :-)

Viele Grüße aus dem Schwabenländle
Sven
als Antwort auf: [#21984] Top
 
GoeGG-ArT  M 
Beiträge: 2530
28. Jan 2003, 22:09
Beitrag #9 von 9
Beitrag ID: #22909
Bewertung:
(1674 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bitte um Eure Zeit...


he he ;)
"GöGG du hättest mich warnen müssen"

noch eine Warnung auf Windows??
Als ob Ihr nicht genug davon hättet!! (LOL)

Ausserdem ist Obst gesund!
Nicht nur ansehen durchs "Fenster"

(^o^;>)

**************************
http://www.macserver.ch
**************************
(^o^;>) = **Entschuldigung (Arm ">" kratzt am Kopf)
(http://www.infojapan.de/kultur/smile.htm)
als Antwort auf: [#21984] Top
 
X