[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites Bitte um Feedback, Kritik, Anregungen...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bitte um Feedback, Kritik, Anregungen...

an!ta
Beiträge gesamt: 77

5. Mai 2010, 14:35
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(15768 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Das Design ist von mir... war leider nicht alles umsetzbar... Schriften etc... und kommt jetzt etwas anders daher... habe auch noch einige kleine Änderungen an meinen Webmaster... kleine Details....

Habt ihr noch Kritik was man ändern, besser machen könnte....?

www.kartenlabor.ch

Danke euch jetzt schon...

Grüsse an!ta
X

Bitte um Feedback, Kritik, Anregungen...

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

5. Mai 2010, 15:18
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #441209
Bewertung:
(15728 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anita,

>> Habt ihr noch Kritik was man ändern, besser machen könnte....?

Prüfe mal die Rechtschreibung, insbesondere die Groß-und Kleinschreibung.


als Antwort auf: [#441202]

Bitte um Feedback, Kritik, Anregungen...

an!ta
Beiträge gesamt: 77

5. Mai 2010, 15:39
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #441211
Bewertung:
(15715 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
naja... danke für deinen vorschlag... korrekt ist es natürlich nicht... da hast du recht...

aber ist alles klein geschrieben... ausser KARTENLABOR... da steh ich drüber...! natürlich ist das bewusst so gewollt... !


als Antwort auf: [#441209]

Bitte um Feedback, Kritik, Anregungen...

MurphysLaw
Beiträge gesamt: 588

5. Mai 2010, 15:52
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #441213
Bewertung:
(15712 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ an!ta ] naja... danke für deinen vorschlag... korrekt ist es natürlich nicht... da hast du recht...

aber ist alles klein geschrieben... ausser KARTENLABOR... da steh ich drüber...! natürlich ist das bewusst so gewollt... !

Das ist bewusst so gewollt, aber es ist nicht gut. Zumindest finde ich das. Groß- und Kleinschreibung haben ihren Grund. Ein korrekt geschriebener Text lässt sich schneller lesen und vor allem schneller erfassen.

Diese Unsitte der durchgehenden Kleinschreibung hat meines Erachtens nur dort etwas zu suchen, wo gewollt Wortspiele / Mehrdeutigkeiten eingesetzt werden, z.B. in der Lyrik oder bei Werbeslogans; also dort, wo sie bewusst verwirren und uneindeutig sein sollen.

Die generelle Optik gefällt mir erst Mal.

Du hast aber auch noch ein paar HTML Fehler im Quellcode.
Guckst Du hier:
http://validator.w3.org/

Viele Grüße,
Murphy


als Antwort auf: [#441211]

Bitte um Feedback, Kritik, Anregungen...

an!ta
Beiträge gesamt: 77

5. Mai 2010, 16:47
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #441221
Bewertung:
(15695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hmm ok werde mir das nochmals überlegen mit der kleinschreibung... da wird mein webdesigener aber nicht so freude an mir haben....

und danke werde im den link (HTML Fehler) weiterleiten... ist den das schlimm wen es da ein paar Fehler hat? Möchte ihn nicht noch unnötig weiter nerven....

gruss an!ta


als Antwort auf: [#441213]

Bitte um Feedback, Kritik, Anregungen...

MurphysLaw
Beiträge gesamt: 588

7. Mai 2010, 13:14
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #441492
Bewertung:
(15641 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ an!ta ] ist den das schlimm wen es da ein paar Fehler hat? Möchte ihn nicht noch unnötig weiter nerven....

gruss an!ta

Schlimm? Nicht direkt. Die Seite wird eventuell in einigen exotischeren Browsern (Opera?) nicht korrekt angezeigt, ansonsten dürfte es da keine Darstellungsprobleme geben.

Allerdings wird Google meines Wissens die Seite schlechter einstufen, wenn das HTML nicht valide ist.

Ein kleiner Blick in den Quelltext zeigt außerdem, dass das Meta-Tag "keywords" mit Schlagwörtern vollgepumpt ist.
Da habe ich leider eine schlechte Nachricht für dich: der Trick funktioniert heute nicht mehr, Google ignoriert das "keywords" Meta-Tag mittlerweile...

Schau mal bei Google Webmastertools rein...


als Antwort auf: [#441221]

Bitte um Feedback, Kritik, Anregungen...

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5130

7. Mai 2010, 14:51
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #441507
Bewertung: ||
(15623 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ MurphysLaw ] Allerdings wird Google meines Wissens die Seite schlechter einstufen, wenn das HTML nicht valide ist.

Äh ... http://www.derdtpler.de/...oogle_validation.png

:-D

Gruß
Bernhard

PS: Google ist seit heute für Opera 9-Anwender unbrauchbar! :-(


als Antwort auf: [#441492]

Bitte um Feedback, Kritik, Anregungen...

MurphysLaw
Beiträge gesamt: 588

7. Mai 2010, 16:14
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #441514
Bewertung:
(15607 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Bernhard Werner ]
Antwort auf [ MurphysLaw ] Allerdings wird Google meines Wissens die Seite schlechter einstufen, wenn das HTML nicht valide ist.

Äh ... http://www.derdtpler.de/...oogle_validation.png

:-D

Muahahahahahahahaha


als Antwort auf: [#441507]

Bitte um Feedback, Kritik, Anregungen...

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

10. Mai 2010, 09:18
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #441650
Bewertung:
(15528 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anita

Rein vom Optischen her gefällt mir die Seite sehr gut. Was mich aber eher
stört ist der Content in den Gallerien.

Ich hoffe, die Seite wird nicht im Ernst nur Wallpaper und gegoogelte Bilder
ausstellen. Das wirkt nicht nur seltsam, es kann in Deutschland – dem Land
der Kläger – auch schnell mal zu Abmahnungen führen…

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#441514]
(Dieser Beitrag wurde von Freeday am 10. Mai 2010, 09:22 geändert)

Bitte um Feedback, Kritik, Anregungen...

LibertyOne
Beiträge gesamt: 29

25. Apr 2012, 10:34
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #494060
Bewertung:
(12996 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
die Seite gefällt mir sehr gut.
Hab da nur ein paar Kleinigkeiten, die mich persönlich stören würden.
Ich finde die Vorschaubilder der Karten sind viel zu klein. Ich würde die gerne um vll 50% vergrößern.
Außerdem würde ich sowohl im Linkmenu als auch im Content-Bereich nicht nur den weißen Hintergrund lassen. Ich würde dort eine dezente Grafik einbauen, welche ggf. vom Linkmenu in den Contentbereich stimmig übergeht (also zusammen passt).

Liebe Grüße


als Antwort auf: [#441202]
X