hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
GoMac S
Beiträge: 366
2. Apr 2004, 17:35
Beitrag #1 von 1
Bewertung:
(345 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Black screen


Moin,
habe gerade – glaube ich - mein Sys zerschossen. [Meine 1 zu 1 Sicherung kommt erst nächste [!] Woche] Nach Installationsversuch eines Programmes [cookie muncher] läuft der Rechner mit schwarzem Schirm hoch, folgende zeilen:

/etc/master.password: Not a direction

Zuerst von Installations CD gestartet und alles repariert.
nix verbessert und dann
habe diese Single user Mode sache ausprobiert.
er kommt bis zum 2ten Punkt und dann immer:
-sh-2.05*

was kan ich da noch machen.
Muss ich da mein Passwort eingeben aber wie?

bin jetzt auf meinem 9er Notsystem ausgewichen.

– Echt 4 Tage vor meiner Plattenspiegelmöglichkeit, unglaublich

:( GoMac

Ein paar Stunden später:

Habe minimal neuinstalliert – muss aber nochmal vollaufbauen da
der Installer ja nicht richtig funktioniert (Apple Bug) und bei der Adobe CreativSuite Premium die doppelclicks auf Bilder selbige nicht öffnen!
Das hatte ich schonmal früher. Das heißt wenn das System crashd immer die Partition voll platt machen. System voll installieren und alle Programme/Tools + Updates = 250 MB aus dem Netz ziehen – neu aufspielen. (Die 6h Nummer) Das kann es aber nicht sein. Bei relativ neuer Hard- + Software.
Jetzt schon 4 crashes mit Panther in den wenigen Monaten, mit dem 9er hatte ich keine. Ich bekomme es nicht wieder zum laufen – wenn Panther richtig abstürzt.

- man kann ja bei dem schönen Wetter nicht dauernd den Rechner neu aufbauen – sondern ran an die Kiste designern und dann raus und Tomaten züchten oder was auch immer!

GoMac
nächste Woche kommt meine FW-Pladde für DASI/spiegeln...

PPC 933, 1.25 GB SDRAM
Panther 10.3.2 + 9.22
iMac G3 mit 9.22
(Dieser Beitrag wurde von GoMac am 2. Apr 2004, 23:48 geändert)
Top
 
X