News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Blendenflecke und Strudel

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Blendenflecke und Strudel

Martin I.
Beiträge gesamt: 48

29. Mär 2002, 15:59
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2381 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich sollte bei einem Bild einen leuchtenden / hellen Strudel erzeugen, im Sinne eines Licht-Strudels.

Wie kriege ich das hin? V.a. wieso ist bei den meisten Bildern der Rendering-Filter "Blendenflecke" nicht wählbar?

Im voraus besten Dank
Martin
X

Blendenflecke und Strudel

gpo
Beiträge gesamt: 5520

30. Mär 2002, 14:27
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #2120
Bewertung:
(2379 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
wenn in PS einige Elemente invertiert sind, bedeutet das, dass du dein Bild nicht in RGB 24 Bit hast?!?
Oder ein Effekt braucht eine Maske/Auswahl!

Dann sollte es gehen.
Mfg gpo


als Antwort auf: [#2105]

Blendenflecke und Strudel

uteS
Beiträge gesamt: 603

30. Mär 2002, 14:59
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #2125
Bewertung:
(2379 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lichtstrudel: Guck mal bei dem Link, ob da ein Bild wenigstens annähernd die Richtung ist, die du meinst. Wenn ja, dann kann ich dir auch weiterhelfen.
Beispiel
MfG
Ute


als Antwort auf: [#2105]