hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Daniela10 S
Beiträge: 47
9. Nov 2003, 18:31
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(7697 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Blitzlicht entfernen (Abriss)


Hallo

Ich habe ein geblitztes Digitalcamera-Gruppenbild, bei denen die Gesichtern auf Stirn und Wangen weisse Flächen aufweisen. Wie kann ich diese am besten ausbessern?

Bin gespannt auf Eure Lösungen. Habe auch diverses versucht, bin mir aber nicht sicher, welches der korrekte Weg ist.

Herzliche Grüsse
Daniela Top
 
X
Rodger
Beiträge: 1323
9. Nov 2003, 18:36
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #58164
Bewertung:
(7697 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Blitzlicht entfernen (Abriss)


Hallo Daniels

wird natürlich schon ein wenig schwierig wenn nichts mehr da ist. Aber ähnliche "Gesicht"-Probleme wurden schon des öfteren hier diskutiert. Einfach mal GESICHT unter suchen eingeben, oder diesen LINK versuchen:

http://www.hilfdirselbst.ch/...=2&topic_id=9360

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.8)
als Antwort auf: [#58163] Top
 
Daniela10 S
Beiträge: 47
9. Nov 2003, 18:52
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #58165
Bewertung:
(7697 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Blitzlicht entfernen (Abriss)


Danke Rodgers!

Habe es soeben mit dem Tip vom angegebenen Link versucht und es klappt prima! Übrigens, ich kannte die Such-Funktion in diesem Forum nicht. Habe somit gerade zwei Sachen gelernt ;-)

Tschüss
Daniela
als Antwort auf: [#58163] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
10. Nov 2003, 00:42
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #58188
Bewertung:
(7697 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Blitzlicht entfernen (Abriss)


Hi,

hier eine Notlösung....die mir schon mal geholfen hat....

die Ebene duplizieren und mit multiplizieren wieder nutzen....

alles um die Gesichter weg nehmen,

auf deutsch freistellen:))

kommt aber auf den Schaden im Bild an....wenn noch ein paar Pixel vorhanden sind....gehts.
Mfg gpo

###

was auch noch geht....aber vorher!!!
kleines Transparentes Papier/butterbrotpapier....vor den Blitz kleben, als Streulicht!
als Antwort auf: [#58163]
(Dieser Beitrag wurde von gpo am 10. Nov 2003, 00:44 geändert)
Top
 
Daniela10 S
Beiträge: 47
10. Nov 2003, 09:31
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #58209
Bewertung:
(7697 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Blitzlicht entfernen (Abriss)


Hi gpo!

Der Schaden ist zu gross; es handelt sich um komplett weisse Stellen. Da kann ich leider Deine Notlösung nicht anwenden, da aus Nichts, Nichts wird. Auf der Kamera war sogar extra ein Aufsatz für Streulicht und dennoch kam es zu diesen Bilddefekten. Vielleicht hätte Dein "primitiver" Vorschlag mit Pergamentpapier ein besseres Resultat gegeben.

Liebe Grüsse
Daniela
als Antwort auf: [#58163] Top
 
X