hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Andrea204
Beiträge: 5
10. Okt 2003, 09:46
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Blocksatz - Trennstrich


Hallo,

ich hab ein kleines Problem, mit einer wahrscheinlich schnellen Lösung, die ich einfach nicht finde.

Wenn ich PDF's erstelle, werden die Trennstriche (Silbentrennung eingestellt) rechts über den Textrahmen heraus dargestellt (so groß wie Gedankenstriche - sind aber divis). Aber nur, wenn ich das PDF mit einer Postskript-Datei erstelle. Wenn ich exportiere, funktioniert es. Ich muss aber ein Postskript erstellen, weil ich die Seiten spiegeln muss.

Kann mir jemand helfen?
Top
 
X
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
10. Okt 2003, 22:02
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #54127
Bewertung:
(947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Blocksatz - Trennstrich


Hallo Andrea

Kann es sein, dass du mit Schriften arbeitest, die für anderes Betriebssystem konzipiret sind, bzw. dass du die Schriften in den Font-Ordner von InDesign gelegt hast?

Um was für eine Schrift handelt es sich denn?

Eine PostScript-Datei könntest du auch erstellen, indem du eine PDF-Datei exportierst und mit diese mittels Acrobat wieder in eine PostScript-Datei konvertierst...

Herzliche Grüsse
Michel Mayerle
http://www.ulrich-media.ch

Attraktive Schulungen unter
http://www.media.college.ch
als Antwort auf: [#54036] Top
 
Haeme Ulrich
Beiträge: 3102
11. Okt 2003, 21:54
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #54180
Bewertung:
(947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Blocksatz - Trennstrich


Andrea

Schicke die Schriften als Untergruppen = "unvollständig" (im Bereich Grafiken im Druckdialog). Dann taucht dieser bekannte Bug nicht mehr auf...

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch
als Antwort auf: [#54036] Top
 
Andrea204
Beiträge: 5
13. Okt 2003, 16:04
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #54350
Bewertung:
(947 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Blocksatz - Trennstrich


Hallo Haeme,

ja, dass wars. Jetzt ist es mir auch bekannt!

Vielen Dank!
als Antwort auf: [#54036] Top
 
X