Connect failed: Connection timed out

[GastForen Archiv Adobe Video Produkte Bluebox

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bluebox

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Feb 2003, 18:58
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1372 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 

Hallo zusammen,

ich habe Adobe Premiere 6.5 und möchte gerne einen Bluebox effekt erziehlen. Folgendes möchte ich erreichen:

Ich möchte mich (vor ein bluebox) filmen und anschließend ein video von mit dahinter legen. Ich habe beispielsweise auch eine weisse leinwand und könnte auch diese verwenden, wenn der hintergrund nicht unbedingt blau sein muss.

Aber wie stell ich es dann in ap an, dass ich diesen hintergrund ersetzte?

Wäre super nett, wenn ihr mir da helfen könntet!

Gruß
Michael
X

Bluebox

gkoren
Beiträge gesamt: 36

14. Feb 2003, 19:10
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #24707
Bewertung:
(1372 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Video mit dem blauen Hintergrund muss auf eine Videospur über der Videospur 1 gelegt werden, denn nur diese unterstützen Transparenz. Das Video das im Hintergrund erscheinen soll legst Du darunter (z.B. auf Video 1)
Danach markierst Du das Bluescreen Video im Schnittfenster und klickst mit der rechten Maustaste darauf um das Kontextmenü zu öffnen. Im Kontextmenü zum Clip findest Du den Eintrag Video Optionen/Transparenz. Wenn Du den Befehl gewählt hast, dann kannst Du im erscheinenden Dialog unterschiedliche Keytypen wählen. Probier mal mit dem Chroma-Key und blauer Farbe (kannst Du in der Minatur mit der Farbpipette direkt im Bild wählen). Nach dem Bestätigen sollte die blaue Farbe verschwunden sein und das darunterliegende Video zum Vorschein kommen.

Gutes Gelingen
Gerhard


als Antwort auf: [#24705]

Bluebox

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

14. Feb 2003, 19:12
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #24708
Bewertung:
(1372 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke !!! werds gleich mal ausprobieren!!!

Gruß
Mikel



als Antwort auf: [#24705]