hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
tomreuter S
Beiträge: 798
21. Okt 2003, 08:25
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(2422 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Booklet Printing unter OS-X


Liebe Freunde,

früher, in den guten OS-9-Zeiten, konnte man einen Adobe Printer Driver benutzen, der einem das sogenannte "Booklet Printing" anbot: eine Anzahl von Seiten wurde gleich so ausgeschossen gedruckt, daß man das anschließend als Heftchen zusammenklammern konnte.

Jetzt - unter OS-X - habe ich diese Funktion noch nicht gefunden. Hat einer sowas schon mal gesehen?

Oder gibt es vielleicht ein Acrobat-Script/Plugin, das die Seiten entsprechend umsortiert?


Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.2.8) Top
 
X
boskop  M  p
Beiträge: 3450
21. Okt 2003, 11:02
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #55371
Bewertung:
(2422 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Booklet Printing unter OS-X


Hallo Thomas
Du brauchst dazu inbooklet von alap:
http://www.alap.com/products/inbooklet.html

ist leider etwas teuer, für eine Funktion die eigentlich -meine ich jedenfalls dazugehört.
Gruss Urs
als Antwort auf: [#55345] Top
 
tomreuter S
Beiträge: 798
21. Okt 2003, 11:09
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #55372
Bewertung:
(2422 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Booklet Printing unter OS-X


... Für InDesign gibt es inBooklet.

Aber für Acrobat bzw. Drucken ganz allgemein?



Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.2.8)
als Antwort auf: [#55345] Top