hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

cyclam
Beiträge: 3
12. Jun 2003, 06:58
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(1250 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Border und Zeichen


Hallo,

bin neu zu Photoshop und arbeite mich gerade ein. Habe 2 simple Fragen
Wie kann ich bei einer Graphik die Umrandung entfernen?

Meine 2. Frage ist: in jeder meiner Graphiken sind 2 Kaestchen oben links zu sehen. In dem einen steht "01" in dem anderen ist eine Zickzack-Kurve zu sehen. Ich habe keine Ahnung wo ich draufgeklickt habe. Was ist das und vor allem, wie kann ich die wieder entfernen???

vielen Dank fuer eure Hilfe

Top
 
X
cyclam
Beiträge: 3
12. Jun 2003, 07:06
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #39161
Bewertung:
(1250 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Border und Zeichen


Sorry, dass mit dem Rahmen hat sich bereits erledigt
als Antwort auf: [#39160] Top
 
daben
Beiträge: 353
12. Jun 2003, 07:48
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #39162
Bewertung:
(1250 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Border und Zeichen


Moin,

unter: "bearbeiten-Voreinstellungen-Hilfslinien Raster Slices den Hakn rausmachen bei "Slice Bummer einblenden", dann ist dein Problem gelöst.

Gruß Hans
als Antwort auf: [#39160] Top
 
cyclam
Beiträge: 3
12. Jun 2003, 10:03
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #39180
Bewertung:
(1250 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Border und Zeichen


Super!!!!
Danke schoen
als Antwort auf: [#39160] Top
 
broesel
Beiträge: 405
20. Jul 2003, 13:49
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #44383
Bewertung:
(1250 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Border und Zeichen


Hallo,

ich habe eine Photoshop-Datei in Version 7 bekommen und bearbeite sie jetzt mit Version 6. Komisch, daß das überhaupt geht. Mein Problem: In dem Dokument sind Schriften kursiv und unterstrichen und ich bekomme die Formatierungen nicht mehr weg. Klicke ich auf kursiv wird es noch schräger angezeigt, geh ich wieder auf normal zurück bleibt es so wie es am anfang auch war. Beim Unterstrichenen ist es genauso.

Wie bekomme ich diese seltsamen Formatierungen weg. im Werkzeug "Zeichen" gibt es dafür keine Lösung?

2 min. später:
Hab grade auf das kleine Dreieck oben rechts geklickt und das Menü unter "Zeichen" zeigte mir einen Haken bei "unterstrichen" und bei "Faux kursiv". Jetzt paßt alles.
Was ist Faux?

Gruß
___Jojo___
als Antwort auf: [#39160] Top
 
wil
Beiträge: 3
20. Jul 2003, 14:32
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #44384
Bewertung:
(1250 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Border und Zeichen


"Faux" meint, dass die Kursive künstlich schräggestellt wurde, es wurde also nicht der kursive Schriftschnitt der Schrift verwendet. Sollte man besser vermeiden.

Vergleiche mal echte und künstliche Kursive, dann siehst du am besten selbst, was gemeint ist.
als Antwort auf: [#39160]
(Dieser Beitrag wurde von wil am 20. Jul 2003, 14:37 geändert)
Top
 
broesel
Beiträge: 405
20. Jul 2003, 14:41
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #44385
Bewertung:
(1250 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Border und Zeichen


hallo wil,

das ist mir schon klar. ich sitz jetzt schon seit 2 stunden an dem dokument und besser solche und andere fehler aus.

gruß ___Jojo___
als Antwort auf: [#39160] Top
 
X