News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Brötchen aufschneiden in PS - wie bekommt man das halbwegs "echt" aussehend hin?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Brötchen aufschneiden in PS - wie bekommt man das halbwegs "echt" aussehend hin?

selfmade08
Beiträge gesamt: 33

10. Jan 2017, 14:04
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1773 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten zusammen!

Hat mir vielleicht jemand eine Idee für folgende Aufgabe:
Ich soll quasi ein Brot visuell belegen.

Dafür müsste ich das Brötchenbild in PS aufschneiden, weis jemand vielleicht wie ich dass halbwegs "echt" aussehend hinbekomme?

Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar :)
X

Brötchen aufschneiden in PS - wie bekommt man das halbwegs "echt" aussehend hin?

Bernhard Katein
Beiträge gesamt: 584

11. Jan 2017, 10:09
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #554841
Bewertung:
(1682 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Welche Fotos liegen bereits vor, was soll mit Photoshop hinzumontiert werden? (wo nichts ist, kann nichts herkommen). Und überhaupt: Warum nicht gleich passend fotografieren?

Vielleicht solltest Du deine Frage und deine Ausgangssituation mal genauer beschreiben, wenn du eine verwertbare Antwort möchtest.

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#554816]

Brötchen aufschneiden in PS - wie bekommt man das halbwegs "echt" aussehend hin?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

11. Jan 2017, 13:16
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #554851
Bewertung:
(1634 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie immer bei photorealsistischen Retuschen ist nicht das Machen das schwierige, sondern das Sehen. Schau dir ein aufgeschnittenes Brötchen an der Schnittkante an, wie sieht die Kante aus? Leg eine Scheibe Wurst unter die obere Brötchenhälfte, was wirft das Brötchen für einen Schatten auf die Wurst, spiegelt sich in der Wurst evtl. das Brötchen ein?
jetzt noch die untere Brötchenhälfte drunter setzen und schauen was Brötchen und Wurst gemeinsam mit dem Untergrund macht: Wieder Schattenwurf/Einspiegelungen?


als Antwort auf: [#554816]