hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Bubbelgum
Beiträge: 20
30. Mär 2004, 12:58
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Brauche dringend hilfe!!


hi there

ich habe da ein dringendes Problem!!
ich habe text fuer meine webseite, der jedoch fuer die einzele seite zu lang ist. also hab ich ihn in rahmen gepackt und via aktion blendet sich der neue text ein, wenn man auf einen Pfeil drueck und der alte aus.
Mein prob ist folgendes: meine interseite ist mittig im browser ausgerichtet. und der text auf ca. der mitte meines layoutrahmens. nun verschieb sich aber der text immer nach links. und bleibt einfach nciht in der mitte des rasters!!!!

kann mir da irgendjmd helfen, warum GoLive das macht??

Top
 
X
Buzzbomb
Beiträge: 1260
30. Mär 2004, 14:15
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #77594
Bewertung:
(732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Brauche dringend hilfe!!


hi,
gib die position des rahmen mit relativ an, dann sollte da bleiben wo du ihn hinsetzt.

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de
als Antwort auf: [#77576] Top
 
Bubbelgum
Beiträge: 20
30. Mär 2004, 14:41
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #77595
Bewertung:
(732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Brauche dringend hilfe!!


#Ebene2 { position: absolute; top: 383px; left: 595px; width: 70px; height: 60px; visibility: visible; display: block }

so das ist yb meine rahmen wo der text drauf ist. was muss ich da jetyt wie umaendern??

und wie wirkt sich das auf die anderen elemente der webseite aus? ich meine die sind dann ja nicht relativ oder? passen sich sich dann auch irgendwie an oder bleiben sie wo sie sind? waere ja doof, wenn jmd ne kleineren screen hat als ich oder? dann wuerde sich doch der text relativ zum bildschirm positioniert aber die buttons nicht oder?
als Antwort auf: [#77576] Top
 
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9244
30. Mär 2004, 15:57
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #77611
Bewertung:
(732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Brauche dringend hilfe!!


position: relativ

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
als Antwort auf: [#77576] Top
 
Bubbelgum
Beiträge: 20
30. Mär 2004, 16:12
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #77613
Bewertung:
(732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Brauche dringend hilfe!!


das klappt nicht *schnief*

auf meinem explorersiehts gut aus. aber dann auf den von meiner kollegin wieder nicht.
als Antwort auf: [#77576] Top
 
X