Connect failed: Connection timed out

News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Brauche schnelle Hilfe! Rotstich im Ausdruck

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Brauche schnelle Hilfe! Rotstich im Ausdruck

Anni
Beiträge gesamt: 146

5. Aug 2003, 11:35
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(4317 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Muss ein Foto auf einem Canon-Drucker ausdrucken. Sieht im Photoshop ok aus. Schwarz/weiß-Ausdruck ist auch ok. Wenn ich es aber in Farbe ausdrucke, hat alles einen Magenta-Ton. Mit welcher Einstellung nehme ich den Magenta-Ton raus? Bitte genau erklären. Kann mich leider nicht auf die Bildschirmansicht verlassen, da alle Drucker hier im Haus einen Magenta-Stich haben.
Danke! Anni
X

Brauche schnelle Hilfe! Rotstich im Ausdruck

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

5. Aug 2003, 11:52
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #46164
Bewertung:
(4317 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anni

Magenta kannst Du über die Gradationskurven (Strg-M) reduzieren. Aber ich wäre damit vorsichtig, denn du weißt natürlich nicht wie es hinterher im "richtigen" Druck kommt. Bei unserem Canon-CLC-1130 haben wir das gleiche mit dewn Rottönen. Wir lassen alle 2 Monate den Drucker neu abstimmen. Dann geht es für ein paar Wochen wieder.

Hebe Dir auf alle Fälle Dein OriginalTiff auf.

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.6)


als Antwort auf: [#46156]

Brauche schnelle Hilfe! Rotstich im Ausdruck

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

5. Aug 2003, 12:05
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #46167
Bewertung:
(4317 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anni,

ich befürchte, Du druckst ein Graustufenbild im 4c-Modus aus, oder? Dann baut der Drucker das Schwarz aus den vier Druckfarben zusammen, dabei kommt es dann je nach Drucker zu Magenta- oder Cyanstichen.
Drucke die Datei nur im Graustufenmodus aus (Druckeinstellungen), dann sollte der Drucker nur Schwarz-informationen bekommen, die er auch nur in Schwarz umsetzt, wenn es denn ein PostScript-Drucker ist!

herzliche Grüße,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#46156]

Brauche schnelle Hilfe! Rotstich im Ausdruck

Anni
Beiträge gesamt: 146

5. Aug 2003, 12:33
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #46183
Bewertung:
(4317 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hat gut geklappt mit der Magenta-Reduzierung! Danke.
Ist auch kein Graustufen-Bild gewesen.
Anni


als Antwort auf: [#46156]
X