News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Bridge CC startet nicht mehr

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Bridge CC startet nicht mehr

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

24. Okt 2014, 12:05
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(5133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gemeinde,

Bridge startet nicht mehr und bringt eine Fehlermeldung. Ich benutze Bridge hauptsächlich zur Synchronisation der Farbeinstellungen zwischen den Adobe-Programmen.

Nun meine Frage:
Kann ich Bridge problemlos deinstallieren (wie vorgeschlagen) und wieder neu installieren? Oder gibt das Probleme mit dem Zusammenspiel der anderen Programmen, da sie ja alle vernetzt sind?

Anhang:
Mac_Version.png (36.6 KB)   Bridge_Meldung.png (42.3 KB)   Bridge_Fehlerbericht.png (166 KB)
X

Bridge CC startet nicht mehr

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2811

24. Okt 2014, 12:54
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #533404
Bewertung:
(5101 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo planobogen,

Du kannst die Bridge mit dem "Uninstaller" im Programmordner problemlos deinstallieren. Zuvor solltest Du Dir aber von den folgenden Einstellungen jeweils eine Kopie anlegen:

User > Library > Application Support > Adobe > Bridge CC
User > Library > Application Support > Adobe > Color

Im letzten Verzeichnis finden sich Settings zur Synchronisation mit den Programmen. Hier wirst Du wahrscheinlich eigene Settings angelegt haben, die Du nach einer Neuinstalltion wieder den Ursprungssettings hinzufügen musst.

Je nachdem, was Du sonst noch mit der Bridge anstellst, musst Du auch dort wieder Deine eigenen Einstellungen hinzufügen, z.B. Keywords, Batch Rename Settings, Collections, Workspaces etc.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#533402]

Bridge CC startet nicht mehr

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2811

24. Okt 2014, 13:09
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #533405
Bewertung:
(5090 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo planobogen,

ist die Bridge CC mit SnowLeopard schon mal rund gelaufen ?

Ich finde bei InDesign CC als Mindestsystemanforderungen Mac OS X Version 10.7, 10.8 oder 10.9

https://helpx.adobe.com/...em-requirements.html

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#533404]

Bridge CC startet nicht mehr

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

26. Okt 2014, 19:21
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #533441
Bewertung:
(4908 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Peter,

ja, Bridge lief von Anfang an mit der besagten Konstellation einwandfrei. Ich habe ja auch mein Farbmanagement nach Installation von CC synchronisieren können.
Nur jetzt, wo ich meine Einstellungen überprüfen wollte bzw. neu einstellen, kam diese Meldung. Ich werde in der kommenden Woche eben Bridge deinstallieren und neu aufspielen. Mal sehen, obs klappt.


als Antwort auf: [#533405]
X