hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
stau
Beiträge: 27
31. Jan 2003, 17:55
Beitrag #1 von 7
Bewertung:
(958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Browser-Anzeigefehler von Schaltflächen



Ich habe in einem Frameset einen Auswahl-Frame gelegt, in dem innerhalb einer Tabelle mehrere Click-Buttons liegen.
Diese sind als GIF-Dateien erstellt und werden jeweils zu einer Seite verlinkt, die im Hauptframe als Zeil bei Anklicken korrekt erscheint.
Keiner der Buttons ist in unterschiedlicher Art erstellt worden. Die Browser-Vorschau in GL zeigt sowohl mit IE als auch mit Netscape alle Buttons richtig und vollständig an. Wenn ich meine Site aber im Web ansehe, fehlt der oberste Button. Statt dessen erscheint das rote Stthalter-Kreuzchen, normalerweise Hinweis auf ein Browsereinstell-Problem – Active X o.ä. Das Gleiche bestätigt mir ein anderer Nutzer beim Anschauen meiner Site. Wieder ein anderer hat zwar meinen ersten Button auf dem Bildschirm, dafür erscheint bei ihm das Statthalter-Symbol jedoch für den untersten Button.
Das Problem kann also nicht an einer falschen Brosereinstellung liegen.
Weiß jemand Rat ?

Gruß
Horst Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
31. Jan 2003, 18:07
Beitrag #2 von 7
Beitrag ID: #23409
Bewertung:
(958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Browser-Anzeigefehler von Schaltflächen


Hallo Horst, ohne Quellcode oder einen Link zur Seite kann man nicht viel dazu sagen.
Wenn der Button mal da ist und dann wieder weg,
dann kann das auch an der Serverkonfiguration des Providers liegen.

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#23408] Top
 
stau
Beiträge: 27
1. Feb 2003, 10:30
Beitrag #3 von 7
Beitrag ID: #23450
Bewertung:
(958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Browser-Anzeigefehler von Schaltflächen


Hallo Sabine,
Ich schon wieder !
Ich hatte inzwischen meine Buttons nochmals entfernt, damit auch alle diesbezüglichen Links und dann das Ganze nochmals aufgebaut. Und siehe da: Jetzt wird auch bei mir der oberste Button ( Reihenfolge der Buttons natürlich unverändert ) angezeigt und der statt des untersten wird nur noch der Paltzhalter angezeigt.
Mein Provider ist T-Online ( ein Grund für diese Merkwürdigkeit ?. Auf anderen Internet-Seiten habe ich das doch auch noch nicht gesehen !
Darf ich Dir mal HTML-Code mailen ?
Vielen Dank.
Gruß
Horst
als Antwort auf: [#23408] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
1. Feb 2003, 10:40
Beitrag #4 von 7
Beitrag ID: #23451
Bewertung:
(958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Browser-Anzeigefehler von Schaltflächen


Hallo Horst, an T-Online liegt das bestimmt nicht.
Ich meinte den Webserver wo Deine Seiten liegen (Strato vielleicht?)
Du kannst den Link einfach hier posten.

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#23408] Top
 
stau
Beiträge: 27
2. Feb 2003, 11:01
Beitrag #5 von 7
Beitrag ID: #23500
Bewertung:
(958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Browser-Anzeigefehler von Schaltflächen


Hallo Sabine,
Du hast wahrscheinlich recht mit der Vermutung von Probelmen mit dem Server meines Providers Strato. Ich habe die in meinem Auswahl-Frame enthaltene nur mit Platzhalterzeichen dargestellte GIF-Datei neu hochgeladen mit dem Erfolg, dass der Inhalt des Frames gar nicht mehr dargestellt wird. Bisher haben mehrere Versuche noch kein anderes Ergebnis gebracht. Die Links sind auch alle noch vorhanden. Ich werde mich mit dem Provider in Verbindung setzen.

Gruß
Horst
als Antwort auf: [#23408] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
2. Feb 2003, 12:23
Beitrag #6 von 7
Beitrag ID: #23504
Bewertung:
(958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Browser-Anzeigefehler von Schaltflächen


Hi,

in der Tat kann ich solche Probleme mit Strato bestätigen....

kenne zwei Leute mit gleichen Fehlern!

Tip....
in GL noch mal "alles" checken, aufräumen, gesamte Website auf den server löschen! Und alles noch mal sauber hochladen...binär!

Sonst mal die GIFs zu JPGs machen!
Mfg gpo
als Antwort auf: [#23408] Top
 
stau
Beiträge: 27
2. Feb 2003, 13:15
Beitrag #7 von 7
Beitrag ID: #23507
Bewertung:
(958 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Browser-Anzeigefehler von Schaltflächen


Hallo gpo,
Danke für den Tip. Genau so hat es geklappt.
Gruß
Horst
als Antwort auf: [#23408] Top
 
X