hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
eye4eye
Beiträge: 375
1. Jun 2003, 11:03
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(628 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Browzzerweiche GoLive


Moin Moin

Zum Thema Browserweiche im GoLive 'ne Frage:

Ist es so, dass wenn ich bei einer Weiche (sogar) alle Netscape-Versionen miteinbeziehe (zulasse), der 7ner Netscape nicht mehr durch die Weiche kommt und dann automatisch auf die Ersatz-URL umgeleitet wird?

Fehler von Seiten Adobe oder weiss da jemand eine andere Fehlerquelle?

Ich wollte bei einer Seite auf der Homepage eine Browserweiche installieren, so dass Leute mit einem älteren Browser (unter Version 5 bei Ex und Nets) gleich auf eine Dowloadseite für neuere Versionen geleitet werden. Problem ist jetzt eben, dass der aktuelle Netscape ebenfalls als alte Version angeschaut wird, egal welche Versionen ich «zulasse» und welche nicht.

Kann mir jemand helfen?


Gruss Dave Kirchhof

[ ::http://www.eye4eye.ch:: ] Top
 
X
SabineP  M 
Beiträge: 7586
1. Jun 2003, 11:17
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #37728
Bewertung:
(628 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Browzzerweiche GoLive


Moin eye4eye,

Browserweichen machen keinen Sinn.
Die Identifikation des Browsers kann man selbst einstellen.
Der Browser kann also auch mit dem Namen "OTTO" daherkommen.

Du glaubst doch nicht im Ernst, daß sich der User wegen einer
Webseite einen neuen Browser installiert.

Gruß Sabine

[Netscape 4 ist mein Freund]
als Antwort auf: [#37726] Top
 
eye4eye
Beiträge: 375
1. Jun 2003, 12:53
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #37733
Bewertung:
(628 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Browzzerweiche GoLive


Der Browser «kann» mit dem Namen Otto daherkommen. Tatsache ist doch aber, dass der «Normalo-User» hauptsächlich den Explorer verwendet, gefolgt von Netscape, welche beide sicherlich mit der Richtigen Identifikation daherkommen. Und solche Leute will ich mit der Weiche auch ansprechen.

Um diejenigen Leute, welche über Wissen verfügen, wie man die Identifikation des Browzer selber einstellt, mach ich mir keine Sorgen. Die haben auch das Wissen, wie und wo man eine aktuelle Version kriegt und haben auch eine anständige und aktuelle Version auf der Kiste.

Ich will einfach langsam davon wegkommen, meine Sites immer noch in Browser testen zu müssen, welche doch schon so einige Jährchen auf dem Buckel haben. Und wie alt ist der Netscape 4 jetzt? 4, oder sogar 5 Jahre? Da sehen halt nicht alle Sites gleich aus, wie in aktuellen Versionen.




Gruss Dave Kirchhof

[ ::http://www.eye4eye.ch:: ]
als Antwort auf: [#37726] Top
 
SabineP  M 
Beiträge: 7586
1. Jun 2003, 13:22
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #37737
Bewertung:
(628 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Browzzerweiche GoLive


Hallo Dave, die letzte aktuelle Netscape-Version (4.8) ist vom August 2002.

http://ftp.netscape.com/...nicator/english/4.8/

Das Problem ist auch, daß die meisten Zugriffe zwischen 8.00 und 16.00 Uhr von Firmenrechnern kommen.
Und in einer Firma kann man nicht einfach mal schnell einen anderen Browser installieren.
Das darf nur der Administrator des Firmennetzwerks machen.

Gruß Sabine
als Antwort auf: [#37726] Top
 
X