[GastForen Archiv Adobe GoLive Browzzerweiche GoLive

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Browzzerweiche GoLive

eye4eye
Beiträge gesamt: 375

1. Jun 2003, 11:03
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(833 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Moin

Zum Thema Browserweiche im GoLive 'ne Frage:

Ist es so, dass wenn ich bei einer Weiche (sogar) alle Netscape-Versionen miteinbeziehe (zulasse), der 7ner Netscape nicht mehr durch die Weiche kommt und dann automatisch auf die Ersatz-URL umgeleitet wird?

Fehler von Seiten Adobe oder weiss da jemand eine andere Fehlerquelle?

Ich wollte bei einer Seite auf der Homepage eine Browserweiche installieren, so dass Leute mit einem älteren Browser (unter Version 5 bei Ex und Nets) gleich auf eine Dowloadseite für neuere Versionen geleitet werden. Problem ist jetzt eben, dass der aktuelle Netscape ebenfalls als alte Version angeschaut wird, egal welche Versionen ich «zulasse» und welche nicht.

Kann mir jemand helfen?


Gruss Dave Kirchhof

[ ::http://www.eye4eye.ch:: ]
X

Browzzerweiche GoLive

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

1. Jun 2003, 11:17
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #37728
Bewertung:
(833 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin eye4eye,

Browserweichen machen keinen Sinn.
Die Identifikation des Browsers kann man selbst einstellen.
Der Browser kann also auch mit dem Namen "OTTO" daherkommen.

Du glaubst doch nicht im Ernst, daß sich der User wegen einer
Webseite einen neuen Browser installiert.

Gruß Sabine

[Netscape 4 ist mein Freund]


als Antwort auf: [#37726]

Browzzerweiche GoLive

eye4eye
Beiträge gesamt: 375

1. Jun 2003, 12:53
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #37733
Bewertung:
(833 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Browser «kann» mit dem Namen Otto daherkommen. Tatsache ist doch aber, dass der «Normalo-User» hauptsächlich den Explorer verwendet, gefolgt von Netscape, welche beide sicherlich mit der Richtigen Identifikation daherkommen. Und solche Leute will ich mit der Weiche auch ansprechen.

Um diejenigen Leute, welche über Wissen verfügen, wie man die Identifikation des Browzer selber einstellt, mach ich mir keine Sorgen. Die haben auch das Wissen, wie und wo man eine aktuelle Version kriegt und haben auch eine anständige und aktuelle Version auf der Kiste.

Ich will einfach langsam davon wegkommen, meine Sites immer noch in Browser testen zu müssen, welche doch schon so einige Jährchen auf dem Buckel haben. Und wie alt ist der Netscape 4 jetzt? 4, oder sogar 5 Jahre? Da sehen halt nicht alle Sites gleich aus, wie in aktuellen Versionen.




Gruss Dave Kirchhof

[ ::http://www.eye4eye.ch:: ]


als Antwort auf: [#37726]

Browzzerweiche GoLive

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

1. Jun 2003, 13:22
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #37737
Bewertung:
(833 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dave, die letzte aktuelle Netscape-Version (4.8) ist vom August 2002.

http://ftp.netscape.com/...nicator/english/4.8/

Das Problem ist auch, daß die meisten Zugriffe zwischen 8.00 und 16.00 Uhr von Firmenrechnern kommen.
Und in einer Firma kann man nicht einfach mal schnell einen anderen Browser installieren.
Das darf nur der Administrator des Firmennetzwerks machen.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#37726]
X