hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Lillian
Beiträge: 288
4. Okt 2002, 14:00
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(780 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bryce 4 - wie Arbeitsfläche + Bild vergrößern?


Hallo ihr Raytracer ;)
(wenn es denn welche gibt)

Hab n Bildche gemacht in nem kleinen Format (wegen schnelleren Rendern) und nun wo es fast fertig ist, will ich es viel größer haben.
Wie und wo kann ich die Arbeitsfläche plus das Bild vergrößern?

Sicher bin ich zu blind, ich finde keine Einstellung...

MfG
Lilly Top
 
X
Bernhard Werner p
Beiträge: 4737
5. Okt 2002, 14:34
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #13106
Bewertung:
(780 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bryce 4 - wie Arbeitsfläche + Bild vergrößern?


Hallo Lilly,

ich kenne zwar "nur" 3dsmax, es wird aber die gleiche Funktionsweise sein. In 3dsmax kann man die Bildgrösse im Rendern-Menü einstellen (in Pixeln). Ist eigentlich unübersehbar *grins*. Wenn du "Szene schnell rendern" wählst (Button), dann erscheint kein Menü mehr und es wird mit den letzten Einstellungen gerendert. Vielleicht war's das. Schau halt mal.

Gruß
Bernhard
als Antwort auf: [#13046] Top
 
Bernhard Werner p
Beiträge: 4737
5. Okt 2002, 15:33
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #13107
Bewertung:
(780 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bryce 4 - wie Arbeitsfläche + Bild vergrößern?


Hallo nochmal,

da habe ich doch "Menü" und "Dialogfenster" durcheinander gebracht. Richtig muss es so heissen:

In 3dsmax kann man die Bildgrösse im Rendern-Dialog einstellen (in Pixeln). Ist eigentlich unübersehbar *grins*. Wenn du "Szene schnell rendern" wählst (Button), dann erscheint kein Dialogfenster mehr und es wird sofort mit den letzten Einstellungen gerendert. Vielleicht war's das. Schau halt mal.

So, jetzt aber.

Gruß
Bernhard
als Antwort auf: [#13046] Top
 
gpo p
Beiträge: 5500
5. Okt 2002, 23:35
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #13132
Bewertung:
(780 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bryce 4 - wie Arbeitsfläche + Bild vergrößern?


Hi Lilly,

du must mal mit der Maus nach oben gehen......dann erscheint eine Menueleiste!

Dort gibt es einen Voreinstellungsdialog....für die Bildgröße, ist ein wenig versteckt. (habs nicht mehr auf dem Rechner, deshalb nur Kurzform)
Mfg gpo
als Antwort auf: [#13046] Top
 
Bernhard Werner p
Beiträge: 4737
6. Okt 2002, 16:06
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #13150
Bewertung:
(780 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bryce 4 - wie Arbeitsfläche + Bild vergrößern?


Upps, hat dann wohl doch nicht sooooo viel mit 3dsmax gemeinsam...

War n'Versuch.

Gruß
Bernhard
als Antwort auf: [#13046]
(Dieser Beitrag wurde von DTPler am 6. Okt 2002, 16:08 geändert)
Top
 
X