hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
alexP
Beiträge: 82
18. Jun 2004, 12:01
Beitrag #1 von 8
Bewertung:
(1511 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Buch aktualsieren


Hab grad von einem Kunden ein IDCS Dokument bekommen. Es handelt sich um ein Dokument welches als Buch angelegt wurde. In der Palette, in der die einzelnen Dokumente des Buches aufscheinen, haben alle ein rotes Fragezeichen. Wo kann ich die Dokumente neu verknüpfen, bzw. aktualisieren?

lg
alex Top
 
X
Schoschi S
Beiträge: 172
18. Jun 2004, 14:37
Beitrag #2 von 8
Beitrag ID: #91884
Bewertung:
(1510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Buch aktualsieren


Hi alex

Hast du nur die Buch-Datei, und nicht auch die einzelnen inDesign-Files? Wenn das so ist, solltest du die Dokumente auch noch anfordern.
Sonst läuft das nicht.

Die Buchdatei wurde wohl auch nicht mit «Buch verpacken» zu dir geschickt, oder?

mfg
Schoschi
als Antwort auf: [#91825] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
18. Jun 2004, 15:05
Beitrag #3 von 8
Beitrag ID: #91889
Bewertung:
(1510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Buch aktualsieren


Ich hab schon alle Dateien, aber die fehlende Datei durch die entsprechende zu "ersetzen" kann ja nicht der richtige Weg sein. Das muß sich doch aktualisieren lassen. Außerdem hat sich jetzt herausgestellt, dass es eine IDCS-Mac Datei ist (wir dachten Win ), kann das damit zu tun haben?

lg und schönes Weekend
alex
als Antwort auf: [#91825] Top
 
Schoschi S
Beiträge: 172
18. Jun 2004, 15:21
Beitrag #4 von 8
Beitrag ID: #91893
Bewertung:
(1510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Buch aktualsieren


Ich denke das kann. Es sind wohl die links zu den dateien welche fehlen, oder eben auf pc anders lauten als auf mac.
hast du schon versucht eine datei zu verknüpfen? sind dann die anderen nicht auf das gelbe dreieck-symbol gewechselt?

gruss
schoschi
als Antwort auf: [#91825] Top
 
maro S
Beiträge: 1312
18. Jun 2004, 15:55
Beitrag #5 von 8
Beitrag ID: #91899
Bewertung:
(1510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Buch aktualsieren


Hallo zusammen

Ich kenne mich mit der Buchfunktion leider noch nicht aus. Die Vermutung von Schoschi kann aber durchaus stimmen. Windows und Mac haben unterschiedliche Dateistrukturen. Daher kann es gut sein, dass die Verknüpfung (Links) bei einem Plattformwechsel verloren gehen.

Liebe Grüsse
Markus
als Antwort auf: [#91825] Top
 
alexP
Beiträge: 82
21. Jun 2004, 10:52
Beitrag #6 von 8
Beitrag ID: #92311
Bewertung:
(1510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Buch aktualsieren


Hallo

Danke für die bisherigen Tips. Jetzt hätte ich noch ne Frage. Lässt sich ein Buch auf einmal (alle Dokumete) auch auf einmal drucken? Ich schaffs bisher nur eins nach dem anderen.

lg
alex
als Antwort auf: [#91825] Top
 
Schoschi S
Beiträge: 172
21. Jun 2004, 10:56
Beitrag #7 von 8
Beitrag ID: #92313
Bewertung:
(1510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Buch aktualsieren


Hi alex
Ja, es lässt sich alles auf einmal drucken. In der Buchdatei unter dem Context-menu sollte es einen Punkt «Buch drucken» haben. Das ist dann einfach ein Drucken-Fenster.

mfg
Schoschi
als Antwort auf: [#91825] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
21. Jun 2004, 13:56
Beitrag #8 von 8
Beitrag ID: #92356
Bewertung:
(1510 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Buch aktualsieren


Jetzt funzt alles, danke für die Tips.

lg
alex
als Antwort auf: [#91825] Top
 
X