[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Buchhaltung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Buchhaltung

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

1. Nov 2003, 11:19
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(7223 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen.

suche eine eifache buchhaltung für den mac. system egal (einfach 8+ :-). funktionsumfang kann gering sein. hauptsache einfach.
Dave: du schlepst doch so eine software mit dir rum... weiss den namen leider nicht mehr.
ich bin zu faul, um in mühsamer arbeit eine excel-tabelle zu machen. (einmal und nie wieder)

gracias

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch
X

Buchhaltung

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

1. Nov 2003, 13:19
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #57029
Bewertung:
(7217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sascha

Buchhaltung? Meinst Du Rechnungen schreiben und verwalten? Vielleicht hilft Dir da MiniBüro zu finden unter http://www.minibuero.ch/ weiter. Klein aber fein.

Gruß
Rodger

MAC Dual 1 GHz PC G4 (768RAM)
MAC OS X (Vers. 10.2.8)


als Antwort auf: [#57017]

Buchhaltung

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

2. Nov 2003, 10:45
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #57108
Bewertung:
(7217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sollte 3 Konten verwalten können. mit ein- und ausgängen. am besten sollte ich noch vermerken können für was die betreffende ausgabe war.
schlussendlich sollte das progri von den drei konten den gesamtstand (könnte zwar auch getrennt sein, im notfall) zusammenrechnen.
etwas in dieser art wäre gut.

minibüro bin ich schon am anschauen.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#57017]

Buchhaltung

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

2. Nov 2003, 11:13
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #57111
Bewertung:
(7217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe mir MacHaBu mal angesehen,
machte einen guten Eindruck....

Link weiß ich jetzt nicht, einfach
mal googeln...

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#57017]

Buchhaltung

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

2. Nov 2003, 18:43
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #57153
Bewertung:
(7217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Saesch

Ja, ich habe Minibüro gemeint. Ist halt der Vorteil, dass es recht günstig und erst noch an die Schweiz angepasst ist, was eine Menge arbeit spart.


// david uhlmann

mac os x & datahandling
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#57017]

Buchhaltung

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

2. Nov 2003, 19:32
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #57155
Bewertung:
(7217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
merci für die tipps.
habe mir mal die demo runtegeladen. wird noch untersucht :-)

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#57017]

Buchhaltung

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

3. Nov 2003, 14:45
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #57242
Bewertung:
(7217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
habs jetzt mal angeschaut. ist mir eigentlich schon zu umfangreich (und auch zu teuer). sollte mehr so eine schärwär oder so sein.

tja. ansonsten liebe ich ja excel noch mehr als word. wünsch mir schon jetzt viel spass beim formel machen & eintippen.


gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#57017]

Buchhaltung

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Nov 2003, 15:27
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #57257
Bewertung:
(7217 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

mit FileMaker eine kleine Buchhaltung zu basteln ist nicht schwer.

Oder versuch es doch mal mit AppleWorks und dessen Datenbank.

Gruß


als Antwort auf: [#57017]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!