hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

Ernieman
Beiträge: 79
11. Mai 2003, 00:39
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(8741 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Buchstaben drehen!


Hallo!

Ich habe nicht soviel Ahnug von Photoshop, aber ein Problem:

Ich möchte ein Logo erstellen, in diesem Logo soll ein Buschstabe verdreht sein.
z.b Stefan und das e soll dann nicht auf dem Kopf stehen, sondern mit der Öffnung nach links zeigen, die anderen Buchstaben sollen normal lesbar sein!

Wie setzte ich das am besten um?
Vielen Danke für die Hilfe.

Gruß
Stefan Top
 
X
Barbara Eckholdt
Beiträge: 585
11. Mai 2003, 11:00
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #34675
Bewertung:
(8741 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Buchstaben drehen!


Hallo Stefan,

wenn du die Textebene renderst (d.h. der Text ist dann nicht mehr edierbar, sondern eine normale Bildebene), kannst du deinen Buchstaben auswählen, ausschneiden und auf eine separate Ebene kopieren. Dort kannst du dann mit ihm machen, was du willst (in deinem Fall wäre das "horizontal spiegeln").

Gruß von Barbara
als Antwort auf: [#34667] Top
 
Christoph Grüder S
Beiträge: 1929
11. Mai 2003, 11:45
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #34677
Bewertung:
(8741 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Buchstaben drehen!


Hallo Stefan,
besser noch wäre es, die Textebene in eine Formebene zu konvertieren (Menü Ebene/...), somit behälst Du die Vektorinformationen der Textebene. Wähle mit den Vektorwerkzeugen den Buchstaben einzeln aus und rufe die Tranformieren-Funktion (Strg+T/Apfel+T) auf. Im Kontextmenü (rechte Maustaste oder Ctrl+Klick) findest Du den Punkt honrizontal spiegeln bzw. vertikal spiegeln.
Danach kannst Du nun das gesamte Vektorobjekt (Logo) frei skalieren.
herzliche Grüße,
Christoph Grüder
als Antwort auf: [#34667] Top
 
Buzzbomb
Beiträge: 1252
11. Mai 2003, 16:29
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #34694
Bewertung:
(8741 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Buchstaben drehen!


hi,
noch besser wäre:),dass "e" zu makieren,dann die farbe ändern in die hintergrundfarbe,jetzt erzeugst du eine textebene mit einem "e",diese "e" wird nun horizontal gespiegelt und an die passende stelle gesetzt,dadurch kannst du auch später noch alle einstellungen ändern (farbe,größe,schriftart usw.).

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de
als Antwort auf: [#34667] Top
 
u.sagmeister
Beiträge: 177
12. Mai 2003, 07:28
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #34727
Bewertung:
(8741 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Buchstaben drehen!


Hallo Stefan,

auch ich hab da eine Lösung. Schreib den Text. Mit Ctrl+T oder Apfel+T einfach den Text in die gewünschte Position drehen. Fertig.


Gruss Sagmeister Ueli
als Antwort auf: [#34667] Top
 
X