Connect failed: Connection timed out

News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Buchstaben drehen!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Buchstaben drehen!

Ernieman
Beiträge gesamt: 79

11. Mai 2003, 00:39
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(17836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Ich habe nicht soviel Ahnug von Photoshop, aber ein Problem:

Ich möchte ein Logo erstellen, in diesem Logo soll ein Buschstabe verdreht sein.
z.b Stefan und das e soll dann nicht auf dem Kopf stehen, sondern mit der Öffnung nach links zeigen, die anderen Buchstaben sollen normal lesbar sein!

Wie setzte ich das am besten um?
Vielen Danke für die Hilfe.

Gruß
Stefan
X

Buchstaben drehen!

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

11. Mai 2003, 11:00
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #34675
Bewertung:
(17836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

wenn du die Textebene renderst (d.h. der Text ist dann nicht mehr edierbar, sondern eine normale Bildebene), kannst du deinen Buchstaben auswählen, ausschneiden und auf eine separate Ebene kopieren. Dort kannst du dann mit ihm machen, was du willst (in deinem Fall wäre das "horizontal spiegeln").

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#34667]

Buchstaben drehen!

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

11. Mai 2003, 11:45
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #34677
Bewertung:
(17836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,
besser noch wäre es, die Textebene in eine Formebene zu konvertieren (Menü Ebene/...), somit behälst Du die Vektorinformationen der Textebene. Wähle mit den Vektorwerkzeugen den Buchstaben einzeln aus und rufe die Tranformieren-Funktion (Strg+T/Apfel+T) auf. Im Kontextmenü (rechte Maustaste oder Ctrl+Klick) findest Du den Punkt honrizontal spiegeln bzw. vertikal spiegeln.
Danach kannst Du nun das gesamte Vektorobjekt (Logo) frei skalieren.
herzliche Grüße,
Christoph Grüder


als Antwort auf: [#34667]

Buchstaben drehen!

Buzzbomb
Beiträge gesamt: 1268

11. Mai 2003, 16:29
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #34694
Bewertung:
(17836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
noch besser wäre:),dass "e" zu makieren,dann die farbe ändern in die hintergrundfarbe,jetzt erzeugst du eine textebene mit einem "e",diese "e" wird nun horizontal gespiegelt und an die passende stelle gesetzt,dadurch kannst du auch später noch alle einstellungen ändern (farbe,größe,schriftart usw.).

mfg
--------------------------
http://www.buzzbomb.de
http://www.logo-style.de
http://www.spamming-warfare.de


als Antwort auf: [#34667]

Buchstaben drehen!

u.sagmeister
Beiträge gesamt: 177

12. Mai 2003, 07:28
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #34727
Bewertung:
(17836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

auch ich hab da eine Lösung. Schreib den Text. Mit Ctrl+T oder Apfel+T einfach den Text in die gewünschte Position drehen. Fertig.


Gruss Sagmeister Ueli


als Antwort auf: [#34667]
X