hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
subdesign
Beiträge: 43
13. Mai 2004, 00:21
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(864 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Buchtipp zu Marketing


Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem praxisorientieren Buch zum Thema Marketing und Werbung (Print & Neue Medien (Internet, TV, Radio).
Vor einiger Zeit habe ich mir die Grundkenntnisse des Marketings mal in der kaufmännischen Berufsschule angeeignet aber das ist schon ein weilchen her und seither hat sich sicher enorm viel verändert.

Ich wünsche mir Tipps und Tricks zu Werbepsychologie, Wahrnehmung, Typografie, Wortwahl in Inseraten, Mailings usw.

Meine Kunden sind vorwiegend kleinere KMUs mit ziemlich beschränkten Budgets, daher wäre es nicht schlecht, wenn in diesem Buch auch ein paar günstige Werbestrategien aufgezeigt werden.

Habe mich bereits mal auf Amazon umgeschaut aber das Angebot ist so was von unüberschaubar. Ich hoffe, jemand von euch kann mir mit ein paar Tipps zur Seite stehen.

Vielen lieben Dank
Pascal

Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
13. Mai 2004, 14:40
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #85334
Bewertung:
(864 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Buchtipp zu Marketing


hoi pascal,
ich kann dir ein buch für verkaufsförderung empfehlen:

«königsdisziplin verkaufsförderung» von gerd arthur haisch

es ist sehr angenehm geschrieben und zeigt nützliche vorgehensweisen auf!

silvan
als Antwort auf: [#85225] Top
 
sibylle p
Beiträge: 290
13. Mai 2004, 15:23
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #85344
Bewertung:
(864 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Buchtipp zu Marketing


Hallo Silvan

Hattest du Herr Haisch auch als Lehrer an der GFA,
im Typo-Designer Kurs?

Ich bin kein Fan von Haisch, aber das Buch ist
wirklich nicht schlecht.

typogräfin
sibylle
als Antwort auf: [#85225] Top
 
Anonym
Beiträge: 22827
14. Mai 2004, 12:39
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #85501
Bewertung:
(864 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Buchtipp zu Marketing


hoi sibylle,
stimmt, ich hatte bei ihm schule in aarau. ich hatte gern bei ihm schule, kenne ihn aber nicht näher.

er hatte für mich eine angenehme art, den stoff zu vermitteln.

viele grüsse
silvan
als Antwort auf: [#85225] Top
 
X