hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Gunther103 S
Beiträge: 157
4. Dez 2002, 10:09
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(716 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bug in Golive?


Hallo,
ich bin ratlos.
Wenn ich ein Stylesheet in meine Seite importiere, dann werden die Tabellen aufgebläht, die exakte Positionierung von Ebenen funktioniert auch nicht. Lösche ich den Link zum Stylesheet, klappts wieder hervorragend.
Kennt jemand diesen Fehler? Top
 
X
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
4. Dez 2002, 11:53
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #18428
Bewertung:
(716 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bug in Golive?


Hallo,

was steht den drin im Stylesheet?
Ist das auch bei einem leeren Stylesheet der Fall?

Grüßle Petra

http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#18408] Top
 
Gunther103 S
Beiträge: 157
4. Dez 2002, 12:26
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #18433
Bewertung:
(716 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bug in Golive?


Mein Stylesheet sieht so aus:

p,td,div,span, { color: #333; font-size: 12px; line-height: 15px; font-family: Arial, Helvetica, Geneva, Swiss, SunSans-Regular }
img { margin: 8px }
h1 { color: #808080; font-weight: bold; font-size: 16px; line-height: 17px }
h3 { color: #808080; font-size: 24px; line-height: 24px }
h2 { color: #808080; font-size: 20px; line-height: 20px }

Ich hab zum Testen die ersten zwei Angaben gelöscht. Dann hats wieder funktioniert. Der kritische Bereich ist also der:

p,td,div,span, { color: #333; font-size: 12px; line-height: 15px; font-family: Arial, Helvetica, Geneva, Swiss, SunSans-Regular }

Ich kann hier keinen Fehler finden.
Aber ich bin sehr froh, den Fehler soweit eingegrenzt zu haben. das hat ewig gedauert.

Gunther
als Antwort auf: [#18408] Top
 
Petra Rudolph p
Beiträge: 1554
4. Dez 2002, 13:26
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #18438
Bewertung:
(716 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bug in Golive?


ja das glaub ich gerne.

Mit line-height definierst du die Zeilenhöhe eines Textes bzw. den Abstand der Buchstaben pro Zeile. Diesen Abstand hast du für alle Absätze, Tabellenzellen und Schweberahmen definiert. Mit 15 px ist er deutlich höher als "normal". Nimm mal line-heigth raus.

Grüßle Petra

http://www.quicktoweb.de
als Antwort auf: [#18408] Top
 
Gunther103 S
Beiträge: 157
4. Dez 2002, 14:24
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #18445
Bewertung:
(716 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Bug in Golive?


Ich habs gefunden!

Schuld ist nicht der erste, sondern der zweite Tag.
Das hat alle Bilder verschoben und die Tabellen aufgebläht.
Den hab ich gelöscht, jetzt gehts wieder.

Aber mit den CSSn hab ich immer wieder meine Probleme:
Ist der Tag zum Importieren ausreichend?(Ich finde immer wieder Seiten, die ein zusätzliches "@import 'url'" beinhalten.)
Warum kann ich eine Ebenenposition nicht in einem externen CSS verwalten?? (Golive schreibt diesen Code immer in den head der Seite)

Ansonsten vielen Dank für die Hilfe

Gunther
als Antwort auf: [#18408]
(Dieser Beitrag wurde von Gunther103 am 4. Dez 2002, 14:29 geändert)
Top
 
X