hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
donkey shot
Beiträge: 1416
26. Sep 2003, 11:47
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(923 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Buggy Mail?


Ich habe zweimal Mail. Zuhause auf dem Rechner, wo ich eigentlich immer abrufe und im Büro, wo ich gelegentlich mal abrufe, wenn ich da bin. Nun soll die eine Mailversion immer die Mails vom Server löschen, die andere eine Kopie darauf belassen. Ich möchte nicht immer, wenn ich im Büro mal Mail empfange alle 10576, die da da schonmal noch als Kopien auf dem Server sein können (Hauptsächlich hds-Abbonnements), empfangen müssen, meine Mailversion zu hause soll die Mails also immer gleich löschen.

Ich habe bei den Accounts in Mail eingestellt "jetzt sofort löschen". Das scheint aber nicht zu funktionieren. Es klappt höchstens, wenn ich "nach einem Tag" einstelle. Allerdings bin ich mir da auch nicht sicher.

Ist das irgendwie ein Bug oder gibts da noch eine Einstellung, die ich übersehen habe?

grüsse,

Christof Top
 
X
exquisitus
Beiträge: 247
26. Sep 2003, 13:57
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #52429
Bewertung:
(923 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Buggy Mail?


hi Christof

kannst du auf dein account auch mittels IMAP zugreiffen? wäre in solch einem fall wohl die ideale lösung.

gruss
Steven
als Antwort auf: [#52407] Top
 
donkey shot
Beiträge: 1416
26. Sep 2003, 14:06
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #52434
Bewertung:
(923 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Buggy Mail?


Brauche ich eigentlich nicht. Ich will ja nur, daß MAIL automatisch und sofort nach dem abrufen den Krempel auf dem Server löscht.

grüsse,

Christof
als Antwort auf: [#52407] Top
 
Graf Poly S
Beiträge: 559
26. Sep 2003, 14:10
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #52437
Bewertung:
(923 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Buggy Mail?


empfehle ebenfalls IMAP... klappt bei mir herrvorragend (arbeite genau wie du)...

ueli
-----
als Antwort auf: [#52407] Top
 
donkey shot
Beiträge: 1416
27. Sep 2003, 03:01
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #52502
Bewertung:
(923 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Buggy Mail?


Naja... Nun muß ich zu meiner Schande gestehen, daß ich von IMAP schon des öfteren gehört habe, aber nicht weiß wie man das einrichtet. Hängt das vom Provider ab, richte ich den gleichen Kram wie Pop nun einfach unter Imap ein... oder wieso weshalb warum?

Da ich gerade keine Zeit hab mich damit zu beschäftigen (Diplom und so), bin ich für jeden Hinweis dankbar.

grüsse,

Christof
als Antwort auf: [#52407] Top
 
X