hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
"Funktioniert nicht" ist keine hinreichende Fehlerbeschreibung.
Polarpixel
Beiträge: 52
5. Aug 2003, 07:44
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Button-Rollover in Internet Explorer


Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dasss mein Button-Rollover zwar von den Netscape-Browsern, Opera und Firebird, nicht jedoch vom Internet Explorer korrekt ausgeführt wird (normalerweise ja der unkomplizierteste Browser).

Würdet Ihr bitte mal einen Blick auf folgende Seite werfen:
http://www.nordische-musik.de/...op&land=norwegen

Es handelt sich um die Pfeile zum Weiterblättern, um den "Website"-Button bei manchen Rezensionen und um den Pfeil-nach-oben-Button bei jeder Rezension.
Der IE gibt da die Meldung aus: "Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht".
Ergänzender Hinweis: Die Seiten werden durch eine Datenbank erzeugt; ich habe den mehrfach auftretenden Buttons jedoch eine eindeutige Nummer angehängt, damit es keine Konfusion gibt.

Über einen Hinweis wäre ich überaus dankbar.

Viele Grüße,
Peter. Top
 
X
Polarpixel
Beiträge: 52
6. Aug 2003, 08:43
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #46307
Bewertung:
(1005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Button-Rollover in Internet Explorer


Hi,

da ich hier nicht weiterkam, habe ich die Rollover-Funktion einfach erstmal rausgenommen.

Wer sich trotzdem noch die Sache ankucken will - der neue Testlink lautet:
http://www.nordische-musik.de/...op&land=norwegen

Besten Dank,
Peter.
als Antwort auf: [#46124] Top
 
Miro Dietiker
Beiträge: 699
6. Aug 2003, 08:50
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #46309
Bewertung:
(1005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Button-Rollover in Internet Explorer


Ich war kurz mit meinem IE (6.0.26, Windows) drauf und die
Rollovers gingen! Keine Fehlermeldung zu sehen..

Da habe ich angenommen du hättest das Problem bereits gelöst .. ??

Javascript deaktiviert im browser? =)

GrEeZ: Miro Dietiker
als Antwort auf: [#46124] Top
 
Polarpixel
Beiträge: 52
6. Aug 2003, 09:06
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #46313
Bewertung:
(1005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Button-Rollover in Internet Explorer


Hallo Miro,

ja, es ist wie verhext: Seitdem ich die Dateien neu aufgespielt habe, ist die Fehlermeldung tatsächlich weg. Aber die betreffenden Rollovers funktionieren noch immer nicht.

Ruf doch bitte die Seite nochmal auf: Es geht nicht um alle Buttons, sondern es handelt sich NUR um
- die vier Pfeil-Buttons im blauen Streifen mit "Lange Rezensionen...",
- den Pfeil nach oben ganz links vor jeder Rezension und
- den Button Website bei manchen Rezensionen.

Die werden bei mir (Windows, IE 6) nicht gegen den Over-Zustand ersetzt.

Besten Dank,
Peter.
als Antwort auf: [#46124] Top
 
Miro Dietiker
Beiträge: 699
6. Aug 2003, 09:18
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #46318
Bewertung:
(1005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Button-Rollover in Internet Explorer


Also die "Next", "Prev" Buttons gehen bei mir wunderbar..

Der Top geht heute nicht mehr (Gestern ist er noch gegangen
und da bin ich mir auch ganz sicher *smile*)

Und den Website-Button habe ich noch nicht gefunden

Hmm...

GrEeZ: Miro Dietiker
als Antwort auf: [#46124] Top
 
Polarpixel
Beiträge: 52
6. Aug 2003, 12:22
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #46350
Bewertung:
(1005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Button-Rollover in Internet Explorer


Hallo Miro,

ist ja echt komisch. Bei mir wurden sie nicht angezeigt.

Ich habe mir aber jetzt mal angekuckt, wie man den Javascript-Code manuell schreibt. Dann habe ich den von Golive automatisch erzeugten da rausgeschmissen, wo es nicht klappte und manuell die Rollovers eingefügt.
Und jetzt klappt alles! :-)


Danke Euch allen,
Peter.
als Antwort auf: [#46124] Top
 
X