hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Polarpixel
Beiträge: 52
5. Aug 2003, 12:26
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(548 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Button-Rollover nicht im IE


Hallo zusammen,

verzieht den doppelten Beitrag in der Javascript- und der Golive-Rubrik, aber ich weiß nicht, wo meine Frage eher hingehört.

Also: Ich habe das Problem, dass mein Button-Rollover zwar von den Netscape-Browsern, Opera und Firebird, nicht jedoch vom Internet Explorer korrekt ausgeführt wird (normalerweise ja der unkomplizierteste Browser).

Würdet Ihr bitte mal einen Blick auf folgende Seite werfen:
http://www.nordische-musik.de/...op&land=norwegen

Es handelt sich um die Pfeile zum Weiterblättern, um den "Website"-Button bei manchen Rezensionen und um den Pfeil-nach-oben-Button bei jeder Rezension.
Der IE gibt da die Meldung aus: "Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht".

Ergänzender Hinweis: Das Problem tritt sicher dadurch auf, dass die Seiten inkl. Button-Rollover dynamisch durch eine Datenbank erzeugt werden. Meines Wissens tritt ein Problem auf, wenn der Rollover keinen eindeutigen Namen hat; ich habe deshalb den mehrfach auftretenden Buttons dynamisch eine eindeutige Nummer angehängt, damit es keine Konfusion gibt. Und wie gesagt: Durch diesen Trick funktioniert es ja auch in allen Browsern, nur eben nicht im IE.

Über einen Hinweis wäre ich überaus dankbar.

Viele Grüße,
Peter. Top
 
X
Polarpixel
Beiträge: 52
6. Aug 2003, 08:42
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #46306
Bewertung:
(548 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Button-Rollover nicht im IE


Hi,

da ich hier nicht weiterkam, habe ich die Rollover-Funktion einfach erstmal rausgenommen.

Wer sich trotzdem noch die Sache ankucken will - der neue Testlink lautet:
http://www.nordische-musik.de/...op&land=norwegen

Besten Dank,
Peter.
als Antwort auf: [#46179] Top
 
conceicao
Beiträge: 16
6. Aug 2003, 19:16
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #46438
Bewertung:
(548 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Button-Rollover nicht im IE


hübsche site
als Antwort auf: [#46179] Top
 
Polarpixel
Beiträge: 52
6. Aug 2003, 20:36
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #46445
Bewertung:
(548 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Button-Rollover nicht im IE


Danke!

Der hier erwähnte Link ist aber noch nicht offiziell online, da ich im Moment am umfassenden Relaunch arbeite.

Schöne Grüße,
Peter.

P.S. Zu meinem Problem: Ich habe nun die Golive-Javascript-Code rausgenommen und die Button-Rollovers per Hand programmiert. Jetzt funktionieren sie wie erwüsncht. Golives "Javascript-Dialekt" scheint da ein Problem mit dynamischen Seiten zu haben.
als Antwort auf: [#46179] Top
 
X