hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Tipps und Tricks zu Adobe GoLive von Dirk Levy, GoLive FAQ's von Randolph Sterna
Polarpixel
5. Aug 2003, 12:26
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(548 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Button-Rollover nicht im IE

Hallo zusammen,

verzieht den doppelten Beitrag in der Javascript- und der Golive-Rubrik, aber ich weiß nicht, wo meine Frage eher hingehört.

Also: Ich habe das Problem, dass mein Button-Rollover zwar von den Netscape-Browsern, Opera und Firebird, nicht jedoch vom Internet Explorer korrekt ausgeführt wird (normalerweise ja der unkomplizierteste Browser).

Würdet Ihr bitte mal einen Blick auf folgende Seite werfen:
http://www.nordische-musik.de/...op&land=norwegen

Es handelt sich um die Pfeile zum Weiterblättern, um den "Website"-Button bei manchen Rezensionen und um den Pfeil-nach-oben-Button bei jeder Rezension.
Der IE gibt da die Meldung aus: "Das Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht".

Ergänzender Hinweis: Das Problem tritt sicher dadurch auf, dass die Seiten inkl. Button-Rollover dynamisch durch eine Datenbank erzeugt werden. Meines Wissens tritt ein Problem auf, wenn der Rollover keinen eindeutigen Namen hat; ich habe deshalb den mehrfach auftretenden Buttons dynamisch eine eindeutige Nummer angehängt, damit es keine Konfusion gibt. Und wie gesagt: Durch diesen Trick funktioniert es ja auch in allen Browsern, nur eben nicht im IE.

Über einen Hinweis wäre ich überaus dankbar.

Viele Grüße,
Peter. Top

X
Polarpixel
6. Aug 2003, 08:42
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #46306
Bewertung:
(548 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hi,

da ich hier nicht weiterkam, habe ich die Rollover-Funktion einfach erstmal rausgenommen.

Wer sich trotzdem noch die Sache ankucken will - der neue Testlink lautet:
http://www.nordische-musik.de/...op&land=norwegen

Besten Dank,
Peter.
als Antwort auf: [#46179] Top

conceicao
6. Aug 2003, 19:16
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #46438
Bewertung:
(548 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

hübsche site

Polarpixel
6. Aug 2003, 20:36
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #46445
Bewertung:
(548 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Danke!

Der hier erwähnte Link ist aber noch nicht offiziell online, da ich im Moment am umfassenden Relaunch arbeite.

Schöne Grüße,
Peter.

P.S. Zu meinem Problem: Ich habe nun die Golive-Javascript-Code rausgenommen und die Button-Rollovers per Hand programmiert. Jetzt funktionieren sie wie erwüsncht. Golives "Javascript-Dialekt" scheint da ein Problem mit dynamischen Seiten zu haben.

X