News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Buttons erstellen?!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Buttons erstellen?!

Znihrli
Beiträge gesamt: 10

23. Feb 2003, 17:51
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1189 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Leute!

Hab folgendes Problem. Hab ein fix fertiges Layout für eine Homepage im psd Format. wie kann ich die Seite nun fürs Web herrichten. Sprich: Wie kann ich Buttons erstellen?Ich mein die Homepage besteht ja dann praktisch aus einem Bild!Es muss also auf jeden Fall ein gif sein,oder lieg ich da auch nicht richtig.tut mir leid, bin ein absoluter Newbie auf diesem Gebiet.

danke für Eure Hilfe


X

Buttons erstellen?!

gpo
Beiträge gesamt: 5520

23. Feb 2003, 20:16
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #25723
Bewertung:
(1189 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

alles was geht in PS....heisst noch lange nicht .....dass man es auch machen muß!

Anders gesagt....

Layouts für Homepages lassen sich sehr gut in PS machen, wenn man dann noch PSD als Format wählt hat man jederzeit Zugriff auf alle Elemente!

Aber...es sind nur Layouts!
Dies dann "umzustricken" macht doch reichlich Mühe und ist auch für Anfänger voller Fallstricke!

Du kannst ja mal nach ImageReady wechseln und dort.....
kannst du dein Bild "slicen"(in Tabellen aufteilen) oder animierte Gifs machen.....und auch Rollover!

Wichtig dabei ist.....immer nur die "optimierte Version" speichen und auf die Einstellungen achten!

Einfacher ist es natürlich In PS direkt die passende Bildgröße zu wählen.......und dann "für Web speichen"(JPG)...diese Bildchen lassen sich dann wunderbar in GoLive(oder anderen) übernehmen.

Und.... lesen üben und nochmal lesen und üben...mit drei Fragen wird dat sonst nix:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#25709]
(Dieser Beitrag wurde von gpo am 23. Feb 2003, 20:18 geändert)