hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Werner
Beiträge: 4
11. Feb 2003, 15:47
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CD-Brenner brennt nicht


Hallo
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Auf einem G3 mit System 9.22 kann ich mit meinem scsi-Brenner keine CDs mehr brennen. Beim starten von Toast «prüft» die Software und bleibt dann dabei.
Gruss
Werner Top
 
X
exquisitus
Beiträge: 247
12. Feb 2003, 12:33
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #24423
Bewertung:
(585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CD-Brenner brennt nicht


Hallo Werner

was für eine scsi-karte?
was für ein cd-brenner?
scsi-terminierung ok?
scsi-kabel, länge und qualität?
welche toast version?
findet toast grundsätzlich den brenner?


ich hatte auf meinem G3 (yosemite, 350, dvd) erst auch probleme mit meinem yamaha 8424S. hab dann die firmware des brenners upgedated, und für toast <=v4 brauchts eine spezielle systemerweiterung von yamaha. ich glaube ich hab das ding damals auf yamaha.de gefunden, bin aber nicht sicher (iss scho a bisserl her und war ziemlich versteckt).

musste mal nach "brennermarke brennertyp toast toastversion" (allenfalls +scsci-karten-typ) googeln.

hth
gruss
Steven
als Antwort auf: [#24331] Top
 
Werner
Beiträge: 4
14. Feb 2003, 18:03
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #24698
Bewertung:
(585 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

CD-Brenner brennt nicht


Hallo Steven
Ich habe die Firmware des Yamaha runtergeladen.
Er brennt nun :o)
Danke
Gruss Werner
als Antwort auf: [#24331] Top